Jump to content

will immer online gehen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sorry,

 

haste nur einen Server ???

 

 

Bei einem Kunden von mir haben nämlich die Drucker von HP (freilaufende Netzwerkdrucker) auch immer versucht

 

 

wie sagte Zuschauer so schön

 

Original geschrieben von zuschauer

 

"nach Haus" telefonieren

 

 

 

kann das auch bei Dir sein ???? Haste auch HP´s wenn ja einfach das Gateway entfernen !!

 

 

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Ich betreue das Ausbildungsnetz einer Weiterbildungseinrichtung. Bis vor einem Jahr bestand es aus mehreren Computeräumen mit separaten Internetrouter für jeden Computerraum. Die Räume waren miteinander vernetzt. Die Internetrouter waren SUSE-Linux mit ISDN-Zugang. Beim Kontrollieren der Rechnung des ISP stellten wir fest, auch ausserhalb der Betriebszeiten gingen die Router online. Nachts, am Wochenende. Wir achteten danndarauf, alle Workstation auszuschalten. Es brachte keinen feststellbaren Erfolg. Mit dem Aufsetzen eines DNS-Servers wurde das roblem gelöst.

Versuchsweise wandten wir eine alternative Methode an. In die Hosts der Router wurden IP und Name aller Rechner eingetragen. Die Datei wurde auf einem zentralen Server geführt und auf die Router repliziert. Auch hier gab es keine "wilden" Zugriffe aufs Web mehr.

Als Ursache wurde mir folgendes erklärt: Sendet ein Domänencontroller bei einer Replikation oä. ein IP-Paket über die Broadcast-Schleife, schaut der Router beim DNS des ISPs nach ob die gesuchte Adresse bekannt ist. Das ist Online gehen. Telefonieren mit BillyBoy gab es noch nicht. Nicht das ich es wüsste.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...