Jump to content

Pinnacle Studio 8 - Frechheit


BigFoot
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich dachte ich erzähl' euch mal was mir gestern mit Pinnacle Studio 8 passiert ist:

 

Ich wollte einen fertigen Film, den ich als 1,4 GB große MPEG2-Datei auf meiner Platte hatte per Fire-Wire auf meine DV-Kamera ausgeben, um ihn auf VHS überspielen zu können. Dazu musste das Prog. erst einmal mehrere Stunden rendern und belegte mir 15GB für die Hilfsdateien auf meiner F-Partition. Als das Rendering dann endlich abgeschlossen war, steckte ich meine Kamera ein. Prompt stoppte der Vorgang und das Prog. meinte, es müsse jetzt noch einmal von vorne rendern. Da ich den Film unbedingt brauchte, ließ ich nun noch einmal (mit eingesteckter Kamera) auf meine E-Partition rendern, da auf meiner F nicht nochmal 15 GB für die Hilfsdateien frei waren. Nach noch einmal ca. 4 Stunden war dann auch diese Aktion abgeschlossen und ich konnte endlich meinen Film überspielen. Aber jetzt kommt die Frechheit: Es is nicht möglich, diese insgesamt 30GB Hilfsdateien wieder freizugeben. Pinnacle legt nämlich diese Daten nicht als Dateien ab. Die im Programm integrierte Löschfunktion funktioniert auch nur, wenn man die C-Partition für die Hilfsdateien ausgewählt hat, wie ich dann an der Telefon-Hotline erfuhr. Hat man eine andere Partition zur Ablage der Hilfsdateien ausgewählt würde durch betätigen dieser Löschfunktion die gesamte Partition gelöscht. Nach Aussage der Hotline besteht für mich also keine Möglichkeit diese 30 GB wieder freizukriegen. (Außer natürlich die Partition zu plätten, was ich nicht machen kann, da ich nicht mehr genügen Platz zur Sicherung habe.) Es haben sich auch schon etliche Leute bei der Hotline beschwert, die durch diese tolle Löschfunktion wichtige Daten verloren haben. Auch bei Pinnacle Studio 9 sei dieses Problem noch nicht gelöst (nach Aussage der Hotline).

 

Das vielleicht nur als Warnung an alle Pinnacle-Anwender.

 

Gruß,

Bigfoot

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Damian

Haben die Pinnacle-Entwickler nicht mehr alle Tassen im Schrank?

Meine Meinung :mad:

 

Original geschrieben von Damian

Wenn die Hilfsdaten nicht als Dateien auf der Festplatte abgelegt werden, als was denn dann?

Das wüsste ich auch gerne :confused:. Datein sind jedenfalls keine da bzw. sie werden nicht als solche erkannt.

 

Bigfoot

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Damian

Woran erkennst du die Größe von 30 GB? An der Plattenspeicherbelegung?

Ja, einerseits das, andererseits gibt das Programm vor und nach dem Rendern an, wie groß die Hilfsdaten sein werden/sind.

Original geschrieben von Velius

Und habe ich das richtig verstanden, das Teil liegt bei dir auf dem E:\ oder so, und wenn du die Dinger löschen willst, wird das E:\ formatiert??

Ja, das würde die Löschfunktion im Programm tun (nach Auskunft der Hotline).

Original geschrieben von Velius

Doofe frage, aber bringt das deinstallieren der Software nichts?[/Quote]

Dumme Fragen sind meistens die besten :) ! Die Deinstallation hat sich zwar gehängt, aber danach waren die 30 gig' wieder frei :D . THX

 

Gruß,

BigFoot

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...