Jump to content

Win2000 auf win XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!!

 

Wollt mal fragen... hab momentan win2000 installiert. Habe jetzt die Win XP Homeedition CD bekommen!! Frage: Wird bei der install. von win xp meine ganzen Daten von der Festplatte gelöscht?? Wenn ja kann ich das irgendwie umgehen???

Hab nähmlich gehört das bei der Instll. von XP der Datenträger formartiert wird???

Wäre froh wenn mir jemand dabei helfen könnte!!

 

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn du aber ein update machst, kann das ziemlich in die Hose gehen.

 

Damit kannst du dir komplett dein altes system zerschießen. das beste ist, wenn du die daten auf eine andere festplatte kopierst.

 

Das kannst entweder mit nem Tool machen z.B. ERD-Commander die daten auf eine andere festplatte kopieren.

 

wenn du keine 2. festplatte oder keine 2. partition hast, richte dir eine ein mit partition magic 8. da kannst du deine system partition verkleiner und eine 2. partition einrichten.

 

So das sollten erstmal reichen an möglichkeiten. Poste mal wenn du was erreicht hast.

 

 

cu

Beetlejuice

Link zu diesem Kommentar

hi beetlejuice.

 

ich hab zwar keine ahnung wie du deine updates fährst aber ich habe bisher nie ein system zerlegt beim update. klar sollte man wichtige dateien sichern, aber doch nicht nur wegen dem update. ne sicherung sollte man öfter fahren.

 

um von 2k auf xp zu updaten einfach im laufenden win2k betrieb die xp cd einlegen. der rest erklärt sich von selbst ;)

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ja, wenn du die WinXP Home CD einlegst in Win2k, kommt nen Fenster wo du auf Install gehst und dann update (glaube ich).

 

Ich habe das selber schon einmal gemacht, aber das System war danach so im ***** und es lief fast garnichts mehr, die ganzen proggies sind noch drauf aber es lief nichts mehr. Das OS war total fehlerhaft.

 

Die Daten bleiben aber drauf.

 

Musst selber sehen was für dich wichtiger ist, ein system das nicht funzt oder ein bisschen komplizierter aber es läuft dann alles einwandfrei.

 

 

cu

Beetlejuice

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...