Jump to content

Netzwerktools

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da möchte ich mich spontan anschliessen, sehr gut das Teil! Man sollte nur das Auto-update manuell durchführen (lach), sonst klingelt der NSS jedesmal bei GFI und ländt Sachen (200-400 kB)runter - bei ISDN kanns aber trotzdem etwas dauern.

Kai

Geschrieben

Gute Idee.

...aber gleich eine Bitte vorweg. Denkt daran, dass die Tools legal sein müssen. (s. Boardregeln) und dass man auch wenn sie legal sind keinen Schaden damit anrichten kann! -> Hier lesen vermutlich nicht nur Administratoren mit...

Gruß

Geschrieben

SpyNet (ist afaik legal, auch, wenn man damit lustig E-Mail-Passwörter und ICQ-Passwörter und -Nachrichten abfangen kann). Etheral unter Linux ist auch ganz nett und im Prinzip das gleiche.

Ansonsten hab ich mal den "Dinstinct Network Monitor" gesehen und kurz mit ihm gearbeitet. Ist SpyNet in der edel-Variante, kostet dafür aber 700€u.

Geschrieben
Original geschrieben von Johannes Schmidt

Gute Idee.

...aber gleich eine Bitte vorweg. Denkt daran, dass die Tools legal sein müssen. (s. Boardregeln) und dass man auch wenn sie legal sind keinen Schaden damit anrichten kann! -> Hier lesen vermutlich nicht nur Administratoren mit...

Gruß

ETHEREAL ist legal, jedoch MUSS man sich beim zuständigen Administrator die Genehmigung zur Benutzung des Programms einolen.

Fremde Netzwerke DARF man damit ohne Zustimmung auf keinem Fall "absniffen". Gibt Ärger

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!