Damar 10 Geschrieben 21. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 Vielen Dank für den Tip! Habe bislang immer nur mit Word To PDF gearbeitet, welches auch nicht schlecht ist, aber z.B. keine PDFs aus Excel-Dateien erzeugen kann. Nochmals vielen Dank! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
matti 10 Geschrieben 21. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 gute lösung danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hi nun gibt es FreePDF XP es hat folgende neue Features: - Kostenlos, keine Werbung - Qualitätseinstellungen (Auflösung, Bildgrößen Neuberechnung / - Rasterung) - Verschlüsselte PDF mit 40 und 128 Bit - PDF aus Office-Produkten heraus erstellen - Terminal Server Unterstützung - Administrationsvorlagen (Policys) nutzen - PDF Dokumente verbinden (PDF Join und Mehrfach Druck in ein einzelnes - PDF) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 ich weiss, kennt jemand von euch die Lösung pdf2smtp ? Ist u.a, ne Idee von Frank Carius (Exchange-FAQ), mit deren man PDF's druckt und die einem per Mail zugestellt werden. Ist ne super feine Sache, setze sie mittlerweile überall ein, wo ne kostenlose pdf-Lösung gewünscht wird. http://www.msexchangefaq.de/tools/pdf2smtp.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
BoardNeuling 10 Geschrieben 27. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 Auszug aus der Freepdf XP Lizenz: "FreePDF darf nicht verkauft werden. Auf Heft CD-ROMs von Zeitschriften darf FreePDF weitergegeben werden. " Also bitte aufpassen :-) Gruß vom Neuling Zitieren Link zu diesem Kommentar
kwl 10 Geschrieben 23. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Hi, eine sehr gute Alternative ist mit Sicherheit CutePDF => http://www.cutepdf.com/products/cutepdf/Writer.asp Its "FREE for personal and commercial use! No watermarks! No Popup Web Ads!" Ich habe mehrere FreePDF-writer getestet, dieser hat mich am meisten überrascht (positiv), nutze den nur noch für den commerziellen Einsatz wie Dokus, Betriebsanleitungen etc. zusammengestellt aus unterschiedlichsten Programmen für Versand per Mail an Kunden. MfG kwl Zitieren Link zu diesem Kommentar
soulfm 10 Geschrieben 23. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Hallo! Ich hab mich letztens durch alle möglichen Seiten gesucht nach einer Freeware Lösung für pdf-Dateien :shock: . Ich hätte einfach mal hier schauen sollen, hab aber auch FreePDF gefunden :D Ich hab das jetzt auch im Einsatz und bin super zufrieden damit. Eventuell braucht man zu den beiden genannten Programmen Ghostsxript und FreePDF noch einen PostScript Druckertreiber, aber den gibts kostenlos bei adobe. Hier 'ne Anleitung für das ganze Paket. http://www.lehrerfortbildung-bw.de/werkstatt/anleitung/sonstige/freepdf/index.htm is wirklich narrensicher mit dieser anleitung. :rolleyes: soulfm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 24. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2004 Hi Leute, ich benutze den "PDFCreator" der beinhaltet den Druckertreiber und Ghostscript schon im Installationspaket. Infos: http://sector7g.wurzel6.de/pdfcreator/index.htm Download: https://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=57796 Zitieren Link zu diesem Kommentar
oflu 10 Geschrieben 22. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Hallo liebe Experten, habe lange mit MS Publisher rumprobiert und möchte meine Datei in PDF konvertieten. Ich verwende dafür freePDF. Ich kann auch damit einfach PDF-Datei erstellen. Aber das Problem: Ich kann im MS Publisher die Sondergröße 35 cm x 25 cm einstellen mit allen Schnittmarken etc. Nur beim PDF-Erstellung kann ich nur in bestimmte Standart-Größen umwandeln. Die Pdf-datei bekomme ich nicjt in 35 cm x 25 cm... Wie kann ich am besten dieses Problem lösen? Danke für die schnelle Hilfe. Gruß Oflu Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 22. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Hi oflu und Willkommen im Board ! Standardmäßig installiert FreePDF den Postscript -Treiber für irgendeinen Apple -A4 - Drucker. Du kannst nachträglich aber jeden beliebigen PS-Druckertreiber nachinstallieren. 35x24cm ist größer als das A4-Format - deshalb funktioniert das nicht mit diesem vorinstallierten A4-Drucker. Du mußt Dir einen PS-Treiber für ein Gerät, was größer als A4 kann, suchen. Der FreePDF-Entwickler empfiehlt den PS-Treiber für den HP DesignJet 3500 von HP (gibt es kostenlos bei hp.com). Zitieren Link zu diesem Kommentar
oflu 10 Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Hallo, habe den HP DesignJet 3500 PS Treiber installiert. Nun weiß ich nicht, wie ich es verwenden soll. Auf MS Publisher gehe ich auf Drucken -> freepdf - dann erscheint ein Fenster wo ich die neu erstellte pdf-datei abspeicher kann. Auf "Seite einrichten", "Drucker und Papier" (MS P.) kann ich die Seitengrößen mit dem HP DesignJet 3500 PS besser einstellen als bei freepdf. Nun wie erstelle ich die pdf-detei??? Mit dem HP DesignJet 3500 PS kann ich nur auf File drucken. Wo befindet sich dann die neue Datei? Irgendwie blicke ich nicht durch? Danke für die Hilfe Gruß Oflu Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 23. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Geh mal auf die Eigenschaftseite von FreePDF (Start->Einstellung->Drucker und Faxgeräte ->rechte Maustaste auf FreePDF->Eigenschaften). Dort gehst Du auf den Reiter "Erweitert" und bei "Treiber" wählst Du den HP DesignJet 3500 PS. Danach kannst Du ein paar Meter mehr/ PDf-File erzeugen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
oflu 10 Geschrieben 25. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 @Zuschauer Danke vielmals... der Tag bzw. das Wochenende beginnt schön... Das Forum gefällt mir, habe sofort Hilfe bekommen. Ich hoffe, dass ich auch weiterhelfen kann, werde öfters vorbeischauen... In dem Sinne... MfG Oflu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finders 10 Geschrieben 27. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Hallo zusammen... Habe den Freepdf XP mal bissel getestet. Nun kommt mir die Frage ob man das Teil auch Netzwerkfähig machen könnte damit man nicht auf jeden Client GhostScript und Freepdf XP intsallieren muss. Hat da schon jemand Erfahrung!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Brooklyn 10 Geschrieben 27. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Also ich bin mit FreePDF nicht wirklich zufrieden. Erstens bekommt FreePDF Probleme bei Dokumenten die über 1000 Seiten haben und dann gibt es noch Probleme mit Dokumenten die aus Ascii bestehen. Da fehlen hier und da Einträge bzw. die kompilierte Datei wird nicht vollständig angezeigt bzw nicht auf eine Din A4 Seite angepasst. Habe dann mir zum TEst die Demo von PdfFActory geladen und schwups alles funktioniert 100%tig, Dokumente die mehrere hundert Seiten haben werden jetzt generiert, Seiten werden vollständig erzeugt und es geht schneller als mit FreePDF.. Also man kann mal wieder sagen, wat nix kostet, dat is uch nix...jedenfalls bei den meisten Sachen. :suspect: Fazit: Für den kleinen User, der Dokumente für ein Rezeptbuch erzeugen will ist FreePDF ganz O.K Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.