Jump to content

HTML: komplettes frameset zentrieren ?


alex-cross
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

ich habe in html/css ein frameset geschrieben, welches aus zwei fenstern (menuleiste + hauptfenster) besteht.

 

das komplette frameset hat eine größe von ca. 800*600 px.

 

gibt es einen tag, womit ich dieses komplette frameset zentrieren kann - damit also jemand mit einer höheren auflösung das frameset zentriert auf dem monitor betrachten kann?

 

danke und gruß,

alex

Link zu diesem Kommentar

HI!

Wenn du statt nur deiner Menueleiste(links), auf der rechten Seite auch noch ein Frameset erstellst, muesste jeder Browser deine Page anpassen.

Diese Erfahrung habe ich jedoch nur mit Progz wie "Dreamweaver" gemacht. Dort habe ich auf der rechten seite immer ein nur etwa 1cm breites frameset erstellt um diese Anpassung zu ermöglichen, ob bei einer Page, nur im Editor erstellt, funktioniert weiss ich nicht.

 

Schoenen Tag noch ZoTTeL

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Frank

Wie reagierst du wenn eine Seite ein neues Fenster aufmacht?

Ich (und viele andere auch) machen einen rechtsklick in der Taskleiste, Schließen und die Sache ist erledigt...

 

...bei mir schlägt vor dem Rechtsklick schon die google-toolbar zu - die ist absolut weiterzuempfehlen.

 

in der statistik hat mir die toolbar in den letzten 2-3 monaten über 1600 rechtsklicks erspart, will sagen GEBLOCKT!

 

gruß,

alex

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...