Jump to content

80GB Maxtor wird im Bios nur asl 38GB erkannt


der.uwe
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab ein dummes Problem. ich habe an meinem pc eine 80GB maxtor festplatte am 1. ide kanal. sie wird jedoch im bios nur als 38GB erkannt? es ist keine neue festplatte hatte sie schon früher in gebrauch jedoch mit einem andren mainboard. jetzt benutze ich ein msi k7n2 delta.

 

ein weiteres problem das ich habe und absolut nicht verstehen kann ist folgendes. ich habe auch eine zweite festplatte samsung 120GB. wenn ich beide ans selbe ide kabel hänge und eine als master die zweite als slave einstelle (jumper) auch umgekehrt, wird keine von beiden erkannt. hab aber auf jeden fall alles richtig eingestellt. auch im bios auf auto detection. sobald ich dann z.b. die samsung abstecke geht wird die maxtor als slave erkannt obwohl ich sie als master gejumpert hab.

?????

 

hab keine ahnung was das soll?

würd mich auf tips freuen, danke

Link zu diesem Kommentar

Ok, habs jetzt folgendermaßen gelöst:

Ich hab beide als Cable Select gejumpert und jetzt is halt die schnellere 80GB Maxtor auf der ich mein Betriebssystem hab die Slave Platte und die 120GB die Master. Ich habs einfach ums verrecken nicht hingekriegt die Maxtor als Master einzurichten. Ich nehme an das das Problem an der Platte liegt, is mir aber jetzt auch egal. Ciao

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...