Jump to content

der.uwe

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von der.uwe

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. der server gehört einem Kunden (nich von mir aber von meiner Firma) und der hat wie schon gesagt top Hardware, glaube 2x 2800 xeon prozessoren oder so, keine ahnung darum gehts jetz auch nich. ich soll für nen kollegen den Leistungsmonitor unter die Lupe nehmen. habt ihr ne Ahnung welche Leistungsindikatoren in Bezug auf Prozessor, Arbeitsspeicher und Festplatte da eine Rolle spielen könnten?
  2. ok danke erstmal, so werd ichs machen, bin erstmal etwas beruhigt. mich hat das halt nur gewundert. ich hatte sowas wie mit den komischen markierungen im i-explorer und auf dem arbeitsplatz oder sonstige sachen die auf trojaner oder viren hinweisen noch nie. und dann kackt 1 minute später der pc ab. aber danke
  3. is ne 80 gig maxtor mit 7200 u/min. meinst du die is komplett zu vergessen. kann man das hören wenn die schreib und lesekopf auf die scheibe trifft, oder wie is das so. hat sich schon a bissl komisch angehört.
  4. das kann einfach kein zufall sein, bin stink sauer. hab win xp professional mit sp2 firewall aktiviert, norton antivirus 2004 immer aktuell gehalten, hänge zusätzlich an einem dsl router. ich surfe so im internet nichts ahnend als plötzlich der text der internetseite jedes wort einzeln und ganz schnell markiert wird. ich denk mir "mist". zieh erst den lan stecker, beende opera. im explorer das selbe alles markiert und bewegt sich komisch. kurz darauf steht plötzlich die festplatte, oh *****, eingefroren. neustart, disk boo failure. ausschalten. einschalten. boot funktiniert wieder, freude - erlischt wieder als er sofort wieder einfriert. seitdem ist er jetzt aus. trau mich nich mehr ihn einzuschalten. was sagt ihr dazu?
  5. also ich probier jetz noch folgendes, xp firewall mal ausschalten und mal speedmanager installieren und für pc für dsl optimieren, evtl auch funktionstest durchführen, weiß aber nich ob das mit der firtzbox geht. bei routern gehts nich. mal schaun, ich meld mich wenn was rausgekommen ist.
  6. hmm, also internet explorer versionen hab ich noch nich verglichen. schau nachher mal nach. das mit dem dns eintrag probier ich auch, ich kann http://www.web.de und alle beliebigen seiten pingen.
  7. am norton liegts nicht ist auch nur der virenscanner ohne internet security. hab den virenscanner aber auch schon mal deaktiviert, dasselbe. softwarefirewall ist nur die xp integrierte in standardeinstellung, genau wie auf dem laptop. ich denke ich werd den pc mal zu mir rüberschleppen und probier das ganze an meinem dsl router aus.
  8. fritz.box hat die 192.168.178.1 die ips von den beiden weiß ich jetz nich, sind auf jeden fall verschiedene und sind im selben netz. der laptop hat xp home oder prof, aber das problem liegt ja am pc
  9. hallo hab bei meinem kumpel folgendes problem: hat seit gestern 1und1 dsl und geht über das avmfritz fon ins internet. vom laptop geht alles, vom pc aus kommt man weder ins internet noch auf die web oberfläche von fritz.box. diese fritz box ist dhcp server, es hängt sonst auch kein router oder sonstiges dazwischen (Kabel wird vom pc zum laptop immer umgesteckt). was ich vom pc machen kann: -Ping ins internet über ip-adresse und url (also z.b. http://www.web.de) -ping auf die fritz.box -über crosskabel daten zwischen pc und laptop austauschen -ab und zu baut er auch die erste internet seite auf, nur sehr langsam und bricht dann aber auch komplett ab er ne aktuelle version vom norton drauf 2004 und ich hab den neuesten stinger drüberlaufen lassen, alles ok. ist ein xp prof rechner mit sp1 wenn jemand was weiß, oder vorschläge hat bitte melden.
  10. das ist und war schon immer aktiviert, hab da nie was geändert.
  11. bei mir stehen explore und open drin wobei explore als standard gesetzt ist, trotzdem öffnet bei einem doppelklick auf einen ordner immer ein neues fenster
  12. Hallo, seit gestern wird bei einem Doppelklick auf einen Ordner oder Datenträger nicht mehr der Ordnerinhalt sondern die Suchmaske aufgerufen. Im Kontextmenü ist auch die Suche anscheinend als Standard gesetzt. Hab schon unter Ordneroptionen/Dateitypen einiges versucht aber ich kann die eingetragen Werte nicht bearbeit oder löschen, nur neue erstellen welche ich wiederum nicht mehr löschen kann. Zumindest bei den Ordnern öffnet sich jetzt der Inhalt in einem neuen Fenster. Sollte aber im selben Fenster sein. Welche sind den die richtigen Werte für Datenträger/Ordner und Dateiordner?
  13. Hallo, habe eine kleine Aufgabe von meinem Arbeitgeber als Zeitbeschäftigung gekriegt. Es soll ein öffentlicher Hotspot mit einem WLAN Router eingerichtet werden. Zur Verfügung hab ich einen Lancom 3050 Wireless oder einen T-Sinus 154. Wobei die WLAN Hardware an sich nicht das Problem darstellen soll. Sondern eine möglichst einfache und schnelle Authentifizierung der Clients (Benutzername, Passwort). Gedacht ist der Hotspot z.B. für Internetcafes oder Biergärten usw. also müssen die Passwörter spätestens wenn der Laden schließt wieder gelöscht werden. Also wär ein Passwortgenerator oder sowas das richtige. Evtl. soll auch die Zeit mitprotokolliert werden um eine genaue Abrechnung machen zu können. Der Hotspot Betreiber muss natürlich einen PC (Server) besitzen auf dem die Authentifizierung und Abrechnung stattfinden kann. Kennt ihr freeware oder shareware tools für Authentifizierung und Abrechnung? Würd mich auf Tips und Ideen freuen.
  14. Ok, habs jetzt folgendermaßen gelöst: Ich hab beide als Cable Select gejumpert und jetzt is halt die schnellere 80GB Maxtor auf der ich mein Betriebssystem hab die Slave Platte und die 120GB die Master. Ich habs einfach ums verrecken nicht hingekriegt die Maxtor als Master einzurichten. Ich nehme an das das Problem an der Platte liegt, is mir aber jetzt auch egal. Ciao
  15. Die Samsung hab ich noch nich alleine draufgehängt. Fest steht dass beide Platten früher einwandfrei funktioniert hatten wobei ich das master/slave problem schon immer hatte. BIOS update muss ich mal schauen welches drauf is. Hoffe mal das nur die Bios version das Problem ist.
×
×
  • Neu erstellen...