Jump to content

DSL Zugang mit Laptop ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich schreibe jetzt einfach mal hier dazu. Hoffe persiay verübelt es mir nicht :)

 

Ich habe nämlich das gleiche Problem. Wenn ich das DSL Kabel das normalerweise in meiner Fritz Karte steckt in den LAN Anschluß am Laptop stecke funktioniert das nicht. Soll heißen, ich habe am Laptop die gleichen DFÜ bzw. LAN Einstellungen wie am PC nur "wählt" sich das nicht ins I.Net. Es passiert nämlich gar nichts. Es wird keinerlei Verbindung gefunden. Von daher auch keine Fehlermeldung.

 

Hilfe :confused:

 

~alessa

 

P.S. Bei meinem Laptop handelt es sich um ein Samsung X10.

Link zu diesem Kommentar

Dann hast du ein Problem mit dem Server den du anwählst, oder dein Provider hat eins.

Zu dem Zeitpunkt hast du den Zielserver schon erreicht und ihm deine Zugangsdaten übergeben. Wenn die falsch wären, käme eine andere Meldung "Benutzer unbekannt, oder Kennwort falsch), wenn deine Notebookkonfiguration falsch wäre, würdest du nicht so weit kommen.

Link zu diesem Kommentar

ich würde vorschlagen du kontrollierst einmal deine einstellungen im tcpip protokoll und vor allem die hardware einstellungen der netzwerkkarten den dsl bekommt bei zu großer framegröße probleme und wenn dein tcpip noch ein gateway oder falschen dns server eingetragen hat dann solltest du den ändern. die ip adresse an sich ist irrelevannt und es sollte ein angegeben werden damit das modem keinen overflow an dhcp anfragen bekommt und ev. abstürtzt.

 

mfg eschmo

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das Problem könnte mit der Sicherheit zu tun haben.

 

Wenn du in der DFÜ-Verbindung mal auf Eigenschaften gehst, dann gibt es die Karte Sicherheit: Hier kann man unter XP festlegen, das ein unsicheres Kennwort zugelassen wird.

 

Hatte auch schon mal so einen Fehler und der wurde mit diesem Häckchen behoben.

 

Also einfach mal schauen ob das UNSICHERE KENNWORT Zugelassen ist.

 

 

Mfg

Silver

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...