Jump to content

persiay

Members
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von persiay

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. persiay

    Abbild von Raid5

    alles klar. so würde ich auch denken. aber da ich es nie gemacht habe wollte ich es von jemandem hören der 100%ig sagen kann dass es klappt, damit man nicht überrascht wird. bist dir also sicher hubert, ja ?
  2. persiay

    Abbild von Raid5

    sei doch nicht so kleinkarriert. du weisst schon was ich meine. backup-Programm, Backup-tool, wiederherstellungsprogramm,...... ! so bist du jetzt zufrieden ? ich war in eile und mir ist das wort eben nicht eingefallen. aber jetzt weisst du was ich meine :rolleyes:
  3. persiay

    Abbild von Raid5

    hi firefox, danke aber meine frage bezog sich eher auf RAID und nicht wie backup funktioniert. die frage ist ob windows backup dann auch in verbindung mit Raid5 funktioniert. danke trotzdem
  4. persiay

    Abbild von Raid5

    hi leute, ich möchte mit der Wiederherstellungskonsole von Windows eine Backupdatei erstellen. Die Daten befinden sich aber auf Raid5 Array ??? hat jemand erfahrung damit?? kann ich auch ohne Probleme dann die Backupdatei zurückspielen ? danke
  5. ja das habe ich auch versucht...aber geht leider immernoch nicht. inzwischen habe ich festgestellt dass er folgende meldung ausgibt. HTTP 500 Error echt komisch dieses ding
  6. also ich habe ein merkwürdiges problem. im büro sind 5 rechner die alle problemlos funktionieren bis auf einen. der eine rechner kann manche DNS namen nicht auflösen. einige wiederrum doch. z.B. kann er yahoo.de, google.com, suse.com auflösen aber yellownet.ch nicht. NSLOOKUP kann die IP auflösen. pingen geht auch. wenn ich die IP-adresse von http://www.yellownet.ch eingebe kann der browser die seite anzeigen. ich habe die clients haben alle 2000 prof. und haben alle den gleichen gateway und DNS adressen. ich habe auch andere DNS adressen eingegebn z.B direkt von ISP. aber hilft alles nicht. danke
  7. perfekt. ich danke dir. das war genau das was ich wissen wollte. ;) gruß
  8. danke aber das reicht mir nicht. ich wollte eigentlich eine einfache erklärung und dann noch in deutsch ;-) danke trotzdem gruß aus berlin
  9. hallo leute, es interessiert mich was man alles braucht um ein Internetzugang über DFÜ anzubieten. in vielen ländern wo internet noch nicht so ausgereift ist, ist es immernoch so daß man sich ein acount kauft (rubbelkarte ) und sich über DFÜ einwählt und auch noch telefongebühren zahlt. weiß jemand wie man dafür braucht?? was für SERVER und welche Verbindungen braucht der server selber ? danke
  10. ich danke dir trotzdem für deine hilfsbereitschaft Dr.Melzer. ich werde hoffentlich auch in zukunft von deinem wissen profitieren gruß
  11. hmmm, ich kenne mich da echt nicht aus. was meinst du mit GRE 47 auf dem router ? kannst du vielleicht etwas detailierter beschreiben was ich machen soll ? Ich errinere nochmal daß mein router kein VPN unterstützt. danke
  12. hallo IvkovicD, ich sehe das genau so. und genau das war die frage ;-) Deine erklärung ist perfekt. eigentlich wollte ich das ja machen aber ich hatte nicht soviel zeit und geduld diesen langen text zu schreiben. danke gruß
  13. ja vielen dank für die erklärung. Aber es ist mir vollkommen klar was VPN ist und wozu das benutzt wird. Ich hatte ja aber oben geschrieben daß mein Router kein VPN unterstützt. Also wollte ich das mal einfachmal zur testzwecke ohne verschlüsselung machen damit ich überhaupt eine verbindung bekomme. gruß aus berlin
  14. hi leute, ich habe einen router der nicht VPN fähig ist. Der server (XP-Prof.)steht bei mir. habe bei dem router den Port 1723 freigegeben. Also wenn ein client (win2000) eine verbindung herstellen will kommt die meldung "die zertifizierung stimmt nicht überein" . was habe ich jetzt für möglichkeiten one VPN-Router ? ich dachte vielleicht daran die verschlüsselung zu deaktivieren ich weiß aber nicht wie!? für Ideen bin ich dankbar Danke
  15. naja, wie es so aussieht kann ich den wegschmeissen. ich meine natürlich garantie und dann 3 monate auf das gerät warten ;-) danke euch.
×
×
  • Neu erstellen...