Jump to content

70-219 geschafft und froh darüber


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leude,

habe heute die 70-219 geprüft "AD Design". Die Prüfung war für mich die heftigste bisher. Alteingefleischte Admins werden das nicht glauben können und sich schmunzelder Weise über den Rookie amüsieren. Ich habe mir wirklich sehr schwer getan, die entsprechenden Fragen aus dem Szenario rauszulesen. Ich hatte zwei Szenarien am Start, die mir bisher völlig unbekannt waren. Zum einen "Profi Express" und dann noch "Besser Schlafen". Letzteres ist wohl in den alten Spirit CD´s am Start, genau die hatte ich aber nicht zum Üben benutzt, sondern ********. Die Erste war da etwas anders. Keiner der bisher geprüft hat, kannte die oder hatte schon mal darüber gehört. Ein weiterer Prüfling hatte die auch gehabt. Die restlichen zwei waren "GBC" und "ADatum". Wer jetzt aber denkt auswendig lernen ist alles, der hat sich hier dick geschnitten. Es ist fast als würde Billy Boy genau das erwarten und hat somit ein paar Tricks eingebaut. Die üblichen "Zaunpfähle" wie >ein Schemamaster, drei DNS usw.< gibt es da nicht. Da hat jeder nur einen Schema und jeder nur einen DNS. Auch die Konstilation der übrigen Betriebsmaster ist nicht wirklich logisch angebracht -wenn ich das mal so bemerken darf :-) Die Antworten unterscheiden sich teilweise nur durch ein Wort und dadurch dass alles in der Grafik statisch angebracht ist, muss man viel mit den Scrollbars arbeiten, bei den Drag/ Drop Fragen zumindest. Das nervt sehr und ich würde mir wünschen, das nicht nocheinmal so erleben zu müssen, da es beim lesen sehr hinderlich ist, nicht nur vertikal zu scrollen, sondern auch noch horizontal. Kann auch an der Bildschirmauflösung gelegen haben, aber die kann ich leider nicht verändern ;-) Wie auch immer. Ich habe sie jetzt und bin mehr als froh!! 40 Fragen bei vier Szenarien, und eine Menge Zeit, die wirklich jeden reichen sollte.

Jetzt noch die 224 und ich darf mich in den erlauchten Kreis der MCSE´s berufen. Viel Glück allen die das Drama noch vor sich haben, leicht war die für mich wirklich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo ahliman,

 

zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen 70-219 :) ,

 

aber die 70-224 die wird erst richtig heftig, das war die jenige bei der ich eine Ehrenrunde gedreht habe :mad: :mad: , hier kannst du manche Dinge nur aus der Theorie beantworten da hier in Größenordnungen gedacht von denen die meisten nur träumen werden. Hier sind auch sehr viele Fragen bezüglich Standorte und Design vorhanden, aber mit der richtigen Vorbereitung sollte das auch kein Problem sein.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

@ahliman

Ich hatte bei meiner Prüfung keine Scrollbars, dürfte wohl wirklich an der Auflösung des Rechners gelegen haben. Die 219 war zwar auch bei mir nicht ohne, allerdings liegt das denke ich weniger am Stoff selbst als an der Art der Designprüfungen generell. Für viele ist es schwierig sich im dem Textchaos zurecht zufinden und da liegt denke ich der Hund begraben. Vor allem lassen viele Aussagen Vermutungen aufkommen die nicht gerade förderlich sind was dann schlussendlich die Lösung betrifft. Bei den Designprüfungen kommt es stark darauf an ob man den wesentlichen Teil herausfiltern und für die Antworten benutzen kann oder ob einem das nicht so gut gelingt. Die 220 war meiner Meinung nach schwieriger als die 219, soll aber nicht heissen dass die 219 leicht war. Übrigens, ich hab die 224 zwar noch nicht gemacht, allerdings hab ich schon etliches darüber gelesen und die ist sicher kein Vergleich zur 219 was heftig betrifft, also gut vorbereiten. :)

 

Und das wichtigste:

Herzlichen Glückwunsch! :)

 

@thebitburger

Sooo schlimm ist sie dann auch wieder nicht - eine Designprüfung eben. :)

 

Andi

Link zu diesem Kommentar

@ cluster troy

 

sei nicht deprimiert. Ich habe mir wahnsinnig schwer getan bei meiner Prüfung und bin wirklich heil froh, dass ich es hinter mir habe. Mir liegt es einfach nicht, diese Latte an text zu filtern und dann den Gedanken von Billy Boy zu erkennen.

Ich weiss nicht, ob ich es an dieser Stelle erläutern darf, aber die ersten drei deiner Szenarien sind die neuesten die es gibt. Selbst Namenhafte Prüfungsvorbereitung aus den USA hat teilweise noch nicht die Antworten darauf, und bittet seine Mitglieder um ihre Meinung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ahliman

 

Ich bin nicht sehr deprimiert. Habe klar zuwenig dafür getan. Habe gerade in der Schule und bei anderen nachgefragt und keiner konnte mir zu den ersten drei Szenarien etwas sagen. Sie sind keinem bekannt. Wie sagt man so schön, da habe ich wohl in die braune Masse gegriffen. Sowas kann passieren.

 

Ist halt Pech, auf ein nächstes mal

 

Gruß Custer

Link zu diesem Kommentar

Jo, auch von mir Glückwunsch. Habe die 220 nächste Woche noch vor mir, die 219 habe ich klassisch umschifft :D . Das trockene Gewürge der 217 hat mir gereicht, um garantiert nicht die 219 zu wählen :) .

 

Na dann bereite dich mal sehr gut auf die 224 vor ... hab es trotz 4 Wochen Vorbereitungzeit grade so geschafft. Die ist noch nen ganzen Tick schwieriger als die 216 ;) , da wie schon geschrieben einige Fragen drannkommen, die eventuell ein Exchange Admin einer Firma mit tausenden Mitarbeitern beantworten kann. Einen großen Teil davon kann man praktisch nicht nachvollziehen, bzw. ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...