Jump to content

Custer Troy

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Custer Troy

  • Geburtstag 23.10.1967

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Custer Troy

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Dormi Ich kann dir auch nur raten bei den Prüfungen von 210 - 218 auf jeden Fall die Finger von speziellen Hilfsmitteln zu lassen. Gerade bei diesen Prüfungen muß man die Materie absolut verstanden haben. Wenn du bei diesen Prüfungen Verständnisprobleme hast, wirst du es in deinem Job glaube ich nicht sehr weit bringen.
  2. Habe soeben meine 70-228 Prüfung bestanden. Nun darf ich mich auch MCSE nennen. Zur Prüfung: Ich fand sie ziemlich heftig. Ich habe sie auf Deutsch gemacht und hatte für 45 Fragen 130 min. Zeit. Zum bestehen braucht man 700 Pkt. Naja, ich habe zwar "nur" 775 Pkt. geholt, aber bestanden ist bestanden. Werde mich ab April für die 70-229 vorbereiten um dann noch den MCDBA nachzuschieben. Was ich danach eventl. noch mache, weiß ich noch nicht. Entweder die Security Schiene oder die Upgrade Prüfungen. Custer Troy
  3. Moin nschaffner, ich bereite mich gerade auf die 228er vor und muß sagen, dass das für mich der absolute Hammer ist. Ich muß dazu sagen, dass ich noch so gut wie keine SQL Kenntnisse habe. Mache aber gerade ein Praktikum bei einer Bildungsschule und kann dort viele Dinge ausprobieren. Ich habe noch zwei Gutscheine und hatte mich daraufhin entschieden den 228er und 229er zu machen. Damit werde ich dann MCSE und MCDBA.
  4. Hi @all Gestern durchgefallen, heute bestanden. Ich dachte mir, ich stehe gerade gut im Saft und wiederhole sie gleich. Meine Szenarien heute waren: Fabrikam Proseware Hanson Brother Wingtip Toys So jetzt noch die 228er zum MCSE und die 229er zum MCDBA
  5. Hallo Ahliman Ich bin nicht sehr deprimiert. Habe klar zuwenig dafür getan. Habe gerade in der Schule und bei anderen nachgefragt und keiner konnte mir zu den ersten drei Szenarien etwas sagen. Sie sind keinem bekannt. Wie sagt man so schön, da habe ich wohl in die braune Masse gegriffen. Sowas kann passieren. Ist halt Pech, auf ein nächstes mal Gruß Custer
  6. Hallo @all Ich habt es gut, ich bin heute beim 219er durchgefallen. Naja, ich denke 3 Tage Vorbereitung mit den MOC Unterlagen waren wohl zu wenig. Der Fehler lag also ganz klar bei mir. Ich hatte übrigens folgende Scenarien: - Baldwin Science Musem - Enhanced Lakes - State University - GBC
  7. Hallo Gebi Ich denke er meinte: Arbeitsplatz --- Eigenschaften --- Computername Du kannst aber unter Eigenschaften von TCP/IP eine Alternative Konfiguration eingeben.
  8. Hallo IceTiger Vielleicht bringt dich das ja weiter http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;318332 Hast du das letzte Service Pack drauf ??
  9. Hallo Lian Anbei ein Link http://www.cbtnuggets.com/ Ich bin gerade dabei mir die Videos für den 70-292 anzusehen. Es ist wirklich interssant. Wie gesagt, es ist ein Video indem ein Typ dir sämtliche Neuerungen des Win2K3 Server vorstellt. Es ist alles nur auf Englisch. Man kann es sehr gut nachvollziehen und kann es (vorausgesetzt man hat einen zweiten PC) sehr gut paralell nachmachen. Für Dummies, die nur Fragen auswendig lernen ist es nicht geeignet, sondern nur für Leute die sich mit der Materie auseinandersetzten wollen. Wir hier in unserer Schule haben das Video, ob es vielleicht auf andere Weise beschafft werden kann (Esel), kann ich leider nicht sagen.
  10. Hi renfa Es handelt sich um ein sogenanntes BrowserHiJacking oder Webattack. Falls die neuesten Versionen von Adaware und Spybot keine Verbesserung bringen, besorg dir HiJackThis, aber du musst dabei wissen, was du löschst, bzw. mach eine Sicherung der Registry vorher. http://www.tomcoyote.org/hjt/
  11. Hi the_shadow Guckst du hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;298804
  12. Hallo Beetlejuice, die Frage die sich hier stellt ist, sind in näherer Zukunft noch mehr PCs zu erwarten ? Im Enddefekt ist es eigentlich egal, ob du 255.255.0.0 oder 255.255.254.0 nimmst, da du anscheinend Router benutzt. Ist es alles ein Netz ohne Router benutze die 254er Maske, damit du weniger Broadcast hast. Ein Problem mir der 254er könntest du bekommen, wenn dein Chef auf einmal 20 PCs dazu haben will.
  13. Hallo jethro Simple gesagt: bei einem Kreis nur eine Antwort bei einem Viereck mehrer Antworten
  14. Hallo divine Als erste mal: Hast du Server und wo sind diese ? Als zweites: Lese dir mal ein paar Seiten durch, wo das Subnetting erklärt wird. Als drittes: Sind die Subnetze mit Hubs, Switche oder Router unterteilt ? Du mußt als ersten erstmal sehen, welche Hardwarekonfigurationen möglich sind. Entscheide dich dann für den physikalischen Aufbau des Systems. Du kannst zu Testzwecken dann erstmal feste IPs vergeben. Wenn du Server, Router und ähnliches konfigurierst, reserviere auf dem DHCP Server die IPs für diese Geräte. Laß dir aber noch einige IPs im Spare. Dazu die Frage: Wo willst oder kannst du den DHCP Server hinsetzen ? Benutze IPs aus dem 10er oder 192.168er Adressbereich. Deine Subnetmaske richtet sich nach der Anzahl der Hosts (siehe Subnetting), d.h.: 10.x.x.x Subnetmaske: 255.x.x.x oder 192.168.x.x, Subnetmaske: 255.255.x.x Was ist mit Namensauflösung (DNS) ?
  15. Hallo n-komm Es gibt ein Programm, dass heißt CBT Nuggets. Da ich erst heute neu im Board bin, weiß ich nicht, ob dieses Proggie bei euch auf der schwarzen Liste steht. Es ist ein Videofilm, welche (nur in Englisch) die Neuerungen von Win2K3 anhand praktischer Beispiele Schritt für Schritt erklärt. Hier werden KEINE Testfragen oder ähnliches gestellt, sondern ist quasi eine Schulung für zuhause. Für Leute die Prüfungsfragen auswendig lernen wollen oder ähnliches ist es nichts. Hier geht es einzig nur um das Verständnis.
×
×
  • Neu erstellen...