Jump to content

NSchaffner

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von NSchaffner

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. die 210 habe ich schon ende letzter woche gemacht und nächste woche ist die 215 dran . Danach noch die beiden anderen Pflichtprüfungen und dann weiss ich noch nicht wie ich weiter machen soll . cu
  2. tag all vielen dank für die antworten . das die SQl Prüfungen schwer sind hatte ich mir schon fast gedacht . Mir würden (beruflich gesehen ) die SQL und die Exchange Prüfungen am meisten bringen .Habe in der arbeit 1 SQlserver und einen exchangeserver zu warten . Bin dadurch am Überlegen ob ich die Exchange oder die SQlPrüfungen machen soll . Oder den " wahrscheinlich "etwas Leichteren weg einschlag und erst mal auf nummer sicher gehe(man weiss ja nie wie lange mann noch in einer Firma arbeitet) und die 70-220 ,70-221 mache um erst mal was in der Hand zu haben
  3. Tag alle zusammen Ich habe vor 2 wochen schon mal hier in Board einige Fragen gestellt und wurde sehr gut beraten . doch jetzt habe ich noch mal ein paar Fragen . Warum haben die meisten von euch die verschiedenen Design (20-218,20-219,20.220,20-221 )Prüfungen gemacht ? und nicht die Microsoft Sql Prüfungen 20-228,20-229) und sich dadurch auch noch den MCDBA gesichert ? Sind die SQL Prüfungen so schwer ? grüsse Norbert
  4. Erst mal vielen Dank für die Info ich habe aber noch eine Frage ! ich lese im Forum immer wieder das man eine Testumgebung von 4-5 Rechner haben soll . Muss das sein ??? ich bin seit 6 jahren systemadministrator . Warte und Pflege bei mir in der Arbeit 4 Windows 2000 Server (Filserver,Terminalserver ,Exchange und SQlserver) 1Linux Firewall und 48 Windows 2000 Clients . Habe im Januar 2003 die umstellung der Firma von Windows NT4 auf 2000 gemacht (serverkauf ,Installation und Einrichtung ) . Ich glaube ich habe sehr gute Kenntnisse . habe zuhause eine Testumgebung mit 3 Rechner (Server ,Workstaion usw ) meint ihr das reicht ???
  5. Hallo alle zusammen . erst mal ein grosses Lob für dieses Board . Ich möchte den MCSE im Selbststudium machen . Bücher und Unterlagen habe ich alles . nun meine Frage :Wie läuft das mit den Prüfungen ab ?? 1. "Wo " kann ich die Prüfung in Münchner Raum machen ? 2.Muss ich mich über eine Schule anmelden ? 3.wie gross darf ein Zeitlicher Abstand zwischen den Prüfungen sein ?
×
×
  • Neu erstellen...