Jump to content

IceTiger

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über IceTiger

  • Geburtstag 12.05.1961

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von IceTiger

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Ellharter, Danke für Deine ausführliche Antwort. Die Sache mit der 24 war mir zum Teil schon klar. ich habe das mit den 24 Monaten, fälscherlicherweise so geschrieben, da mein Chef eben jeden Monatsersten das Passwort ändert und seine Mechanik (eben 24 mal) der Änderung jetzt das erste Passwort wieder benötigt. (wegen dem sich besseren Einprägen ;) ) Aber dennoch hat mir Dein Hinweis auf die TechNet-Seite vermutlich jetzt den richtigen Hinweis gebracht, da ich dummerweise nicht darauf geachtet habe, dass ich die Kennwortrichtlinien innerhalb des Domäncontrollers anpassen sollte. Bis dato habe ich es immer so angepasst, als ob es sich um einen StandAloneServer handelt. :cool: In dem TechNet Paper wird aber von beiden Anpassungen gesprochen und da bemerkte ich meinen Fehler. Ich werde es mir diese Woche noch anschauen und austesten und dann berichten. Vorerst nochmal Dank für die Mühe.. Gruß Icetiger (Andreas) :)
  2. Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Der Grund hierfür liegt darin begründet, dass mein Boss den Anspruch hat, dass er seine Passworte innerhalb eines 24 monatigen Zeitraums 24 mal ändert. Dies hat jetzt genau vor 2 Jahren begonnen, so dass jetzt der Wunsch da ist, das erste Passwort wieder zu verwenden. Zumindest große Teile davon, wenn ich es richtig verstanden habe. Jetzt dachte ich, dass ich unter den SicherheitsRichtlinien für Domänencontroller-->Kennwortrichtilinien in der Lage bin, diesem Anspruch gerecht zu werden. Einstellungen hier: im Speziellen bei der KennwortChronik erzwingen: Diese Richtlinie definieren mit der Zahl 24 Somit war ich der Meinung, :wink2: dass alle Passwörte die älter als 24 Monate sind wieder erlaubt sind. Doch leider funktionert dies jetzt nicht so wie erwartet. Entweder mache ich hier grundlegend was falsch oder ich versteh es nicht richtig. Auch wenn ich die Einstellung auf 12 Monate runternehme und nach Neustart ein Passwort nehme, dass sicher älter ist wie diese 12 Monate kommt immer die Meldung, dass dieses Passwort so nicht verwendet werden kann, da es bereits vorhanden ist. Deswegen dachte ich, dass man vielleicht diese Chronikdatei löschen kann... Bin natürlich dankbar für alle weiteren Tipps die mich an mein Ziel bringen. Gruß und nochmal Dank Icetiger
  3. Hallo zusammen, Weiß jemand, ob es zum Einen möglich ist eine Kennwortchronikdatei zu löschen?? und wenn ja, dann würde mich zum Anderen interessieren, welche Datei dies wäre und wo sie zu finden ist. :confused: Danke schon mal im voraus. Gruß Icetiger
  4. :D da geb ich Dir recht.... wieder etwas dazugelernt... alles was wichtig ist bleibt wichtig und die anderen Sachen machen wir dazu... werds mir merken... :rolleyes:
  5. Hallo zusammen, an dieser Stelle nochmals vielen Dank für Eure Hilfe und auch für die Tipps. Die Lösung meines Problems lag tatsächlich am ISA Server, jedoch nicht an meinen Filtern sondern am Symantec Client, der dort aktiv ist. Die Merkwürdigkeit, die zwar noch offensteht (hier muss ich mal Kontakt zu Symantec herstellen) besteht nun darin, dass der Symantec Client eine Prüfung durchführen kann, die sich Internet Email Autoprotect nennt, hierbei (lt. Manual tztztz) würde die Prüfung aber nur durchgeführt werden, wenn der SMTP-Dienst gestartet ist. Auf meinem ISA Server ist dieser Dienst aber deaktiviert. Nichts desto trotz hat diese Prüfung Incoming Mails geprüft (aber jetzt kommts: er wurden nicht alle Mail gesprüft sondern nur bestimmte) und danach wurden dann diese Mails zum Teil weitergeleitet und zum Teil einfach ohne weitere Meldung in einen Ordner auf dem ISA-Server kopiert. Seit ich aber diesen EmailProtect jetzt komplett deaktiviert habe, ist mein Problem mit diesen verschwundenen und auch abgelehnten Mails weg. :p Der IMF hatte hierbei keine negative Funktion noch Auswirkung und läuft sein SP2 sehr stabil und mit einigermaßen zufriedenstellendem Erfolg, wobei eine Umrüstung auf einen "Antispamer" per Linux in der nächsten Zeit anstehen wird. So ich werde jetzt erst mal meine "Wunden lecken" gehen, denn diese "verschwindenden" Mails haben mich schon einige schlaflose Nächte und problembehaftete Gepräche mit Chef und Co eingebracht... :shock: Aber wie langweilig wäre es doch in unserer Welt ohne solche Anforderungen... :wink2: bis die Tage Anderl
  6. Hallo Dippas... vielen Dank erstmal für Deine Antwort. Einen wagen Verdacht diesbezgl. hatte ich zwar schon, aber eben nichts Konkretes. Jetzt wo Deine Vermutung in die gleiche Richtung geht, werde ich wohl meinen ISA-Server mal aufbohren müssen... Werde berichten wenn ich Ergebnisse habe.. Hoffentlich gibts auch welche... *smile Bis die Tage Anderl
  7. Tach zusammen, das Problem, das mich beschäftigt besteht darin, dass an mich(die Firma) Mails gesandt werden, die einfach verschwinden.... und zwar weder mit Fehlermeldung beim Absender noch mit einer Fehlermeldung bei mir??? Kennt das jemand und/oder hat jemand hier eine Lösung. Meine Systemdaten sind ein Server 2003 mit allen akuellen Patch. ExchangeServer 2003 mit SP2 vorgeschaltet ist ein ISA Server 2004 und die Virensicherung läuft über Symantec. Des Weiteren haben ich noch ein Problem, dass sich wie folgt anzeigt: d.h. jemand schickt an mich und bekommt diese Meldung zurück.... Final-Recipient: rfc822; gf@firma.de Action: delayed Status: 4.4.2 (Persistent transient failure - routing/network: bad connection) Remote-MTA: dns; smtp.firma.de Final-Recipient: rfc822; name@firma.de Action: delayed Status: 4.4.2 (Persistent transient failure - routing/network: bad connection) Remote-MTA: dns; smtp.firma.de vielleicht hängt es ja mit dem ersten Problem sogar zusammen. Aber ich bin irgendwie ratlos... Über eine Hilfe wäre ich mehr als dankbar und glücklich... Danke schon mal im voraus Beste Grüße Anderl
  8. IceTiger

    Regeln

    Hallo Frauke, coole Idee, das werd ich gleich mal prüfen... Danke für die Info... Gruß Anderl
  9. IceTiger

    Regeln

    Danke für die Info... :) :) doch die Technik von der Abwesenheitsnotiz war/ist mit schon bekannt und die funktioniert auch soweit. Meine Anforderung liegt aber darin, dass eine hinterlegte Regel jedesmal zieht, wenn ein Mail (mit den Regelanforderungen) in das Postfach gelangt. Ich habe das Problem jetzt über die öffentlichen Ordner gelöst, da es sich in diesem Fall angeboten hat. Dennoch würde mich die Lösung interessieren, wenn ich eine Regel auf ein Postfach eines Users lege und diese eben dann jedes Mal greift, wenn ein Mail reinkommt und dabei sollte es keine Rolle spielen, ob der Absender schon mal gesandt hat. :rolleyes:
  10. IceTiger

    Domäne umbenennen

    Servus Welle, leider ist Dein Bericht bzgl. der erfolgreichen Domänenumbenennung noch immer nicht da. Die Frage ist, ob Du noch Zeit findest diese zu erstellen und/oder falls er schon fertig ist, diesen Bericht uns noch zur Verfügung stellst.. Danke für Info Gruß Ice...
  11. IceTiger

    Regeln

    Tach zusammen, folgende Probleme beschäftigen derzeit mein Tun.. :-) Auf einem W3K-Server mit aktuellen Patches und dem Exchange2003 SP2 versuche ich über einen Outlookclient (2003) eine Regel zu implementieren, die wenn an eine bestimmte Verteilergruppe ein Mail gesandt wurde, ein Antwortmail (Servergesteuert) zu schicken. Bei der Gruppe handelt es sich um eine (Mail)Gruppe, der ich einzelne Benutzer zugeordnet habe. Die Regel wurde von einem dieser Benutzer erstellt. Das Thema ist nun, dass die Regel einmal zieht und dann nicht mehr... grummel... sie sollte aber jedes Mal, wenn ein Mail an diese Gruppe gesandt wurde und das Mail in dem Postkasten ankommt angewandt werden und es sollte ein Antwortmail gesandt werden was soll ich sagen.. ich habe jetzt soviele Regelvarianten ausprobiert und immer das gleiche Resultat.. einmal geantwortet und das wars. Hat(te) jemand ähnliche Probleme und/oder hat jemand eine Lösung... speziell fürs Postfach/Outlookclient.. Die Lösung über einen Öffentlichen Ordner kenn ich schon und dies funktioniert auch perfekt... ...*malgespanntindieRundeguckundwarte Danke für die Mühe(n) schon mal im voraus Gruß Anderl
  12. Hallo Götz, azo... und dank für Info (auch an FLARE)... und wie lässt sich dies dann umgehen? oder wäre dies in Deinem Link gestanden? :rolleyes: Gruß Anderl
  13. Hallo... bei mir liefen auch nur die 8 Tests durch. Ich habe mich dann noch ein wenig bei MiSo eingelesen und der Artikel Artikel-ID : 324958 besagt, dass eine Meldung mit 250 auch i.O. wäre... Gibt es hier mittlerweile noch eine weitere Lösung?? Gruß Anderl
  14. Hallo zusammen... bei mir kommt es ab und zu vor, dass mir meine Warteschlangen mit SpamMüll und dgl. vollaufen.. Nachdem ich die Warteschlangen dann fixiert habe mache ich mich daran diese Warteschlangeninhalte zu löschen. Jetzt meine Frage: Gibt es hier eine Möglichkeit, dass ich alle Warteschlangen zusammenfassen kann und dann den Inhalt als gesamtes löschen kann. Derzeit muss ich jede Warteschlange einzeln anfassen und dies ist echt "ätzend" ;) Freu mich über jede Antwort und sage schon mal im voraus Danke für die Mühe... Gruß Anderl :) :)
  15. Hallo Olaf Merci erstmal fürs Annehmen meines Probs... Jetzt wird es aber noch mysteriöser, weil nach der Meldung net helpmsg 1230 die Meldung kommt: Es wurde versucht, einen ungültigen Vorgang auf einer aktiven Nezwerkverbindung auszuführen.... Versteh ich einfach nicht, zumal es gestern noch ohne Probleme ging... *grübel.... XP und seine Geheimnisse... Gruß Ice
×
×
  • Neu erstellen...