Jump to content

Gebi

Newbie
  • Content Count

    14
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

1 Follower

About Gebi

  • Rank
    Newbie
  1. Hallo JollyJumper Ich arbeite auf einem PC mit Windows XP, aber ohne Server. Darum kann ich die vorgeschlagenen Punkte nicht ausführen. Das sollte doch auf einem Stand alone System möglich sein. Gruss Gebi
  2. Hallo zusammen Die Installation eines Programmes wurde abgebrochen wegen fehlender Berechtigungen, obwohl ich als Administrator angemeldet war. Es kam die Meldung "verify that you have sufficient privilegies to install system services". Ich arbeite mit Windows XP Wer weiss, wie ich die Privilegien vergeben kann? Gruss Gebi
  3. Hallo Ich habe den avast antivirus schon längere Zeit installiert, der bis heute keine Probleme gemacht hat. Eine Spamfilter habe ich nicht installiert. Könnte es eventuell ein Dialer sein. Nach Auftreten des Problems habe ich Ad-aware gestartet, und habe infizierte Dateien und Dialereinträge gefunden und dann entfernt. Vielleicht ist damit das Problem behoben, falls nicht, melde ich mich wieder. Gruss Gebi
  4. Auf meinem OE6.0 ist der Posteingang und Postausgang immer wieder verändert. Anstatt POP.server.com steht plötzlich 127.0.0.1 im Feld für Posteingang und Postausgang. Im Kennwort steht dann pop.server.com#username. Kennt jemand die Ursache dieses Problems? Gruss Gebi
  5. Dank Eurer Mithilfe habe ich gemerkt, dass der Reg.Cleaner eine Backup-Datei erstellt hat. Danke und Gruss Gebi
  6. Hilfe !!!! WINDOWS XP Ich habe mit einem Registry Cleaner das Registry gesäubert. Offenbar wurde zuviel aus dem Registry gelöscht. Denn nach dem Neustart des PC's kam die Meldung "unable to laod BTREZ.DLL -GERMAN" wenn ich Systemsteuer oder eine andere Anwendung (z.B. Excel oder Word) aufgerufen habe. Ich habe dann Windows neu installiert mit der Option R (Repair). Leider wurde damit das Problem nicht gelöst. Auch der automatische Windows-Update übers Internet hat nichts genutzt. Kann mir jemand einen Tip geben zum Beheben des Fehlers Danke Gebi
  7. Das Schleppnetz.exe funktioniert zum speichern der TCP/IP Einstellungen. Die Arbeitsgruppe mass man dazu noch selbst auswählen. Ich benutze jetzt Schleppnetz. Vielen Dank für den Typ Gebi
  8. Unter Arbeitsplatz ==> Verwalten komme ich auf Computerverwaltung und dort sehe ich keine Netzwerkkonfiguration :(
  9. Ich arbeite mit meinem Laptop an verschiedenen Netzwerken. Wie kann ich auswählen, an welcher Domäne ich arbeiten will. Bis jetzt muss ich immer die Netzwerkverbindung neu einrichten und verliere die anderen Einstellungen. Zuhause arbeite ich mit einer Workgroup und bei Kunden melde ich mich an ihrer jeweiligen Domäne an. Bis jetzt hatte ich bei jedem Kunden und in meinem Büro einen PC stehen. Nun habe ich diese mit einer Dockingstation ersetzt, damit ich immer und überall mit meinem Laptop arbeiten kann.
  10. Die Änderung im Registry HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ ControlSet001 \ Services \ dmadmin hat leider nicht geklappt. Ich werde Windows2000 wohl neu installieren müssen. Vielen Dank Gebi
  11. Hallo Markus In der Ereignisanzeige/System steht folgende Meldung: Der Server "{4FB6BB00-3347-11D0-B40A-00AA005FF586}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden. Hoffentlich hilft Dir das etwas. Gruss und Dank Gebi
  12. Hallo Markus Ich arbeite mit einer Standalone Workstation, gehöre aber zu einer Workgroup (also keiner Domäne) Was hat das für einen Einfluss? Wenn ich mich von der Workgroup trenne, bleibt das Problem. Gruss und Dank Gebi
  13. Wenn ich die Datenträgerverwaltung anklicke, kommt nach längerer Zeit die Meldung: "Verbindung zum Server fehlgeschlagen" und "Die Verbindung zum Dienst für die Verwaltung logischer Datenträger konnte nicht hergestellt werden". Auch nach dem online-Update auf SP3 bleibt das Problem. Was tun? Gruss
×
×
  • Create New...