Jump to content

Problem mit SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leidensgenossen.

 

Nachdem ich XP neu installiert habe, bekomme ich mit meinem SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter keinen Zugriff auf das Internet oder den den Router-Assistent (T-Sinus 130 DSL). Die LAN-Verbindung funktioniert problemlos. Ich habe ein Heimnetzwerk mit 2 XP-Rechnern und (heul) einem DSL-Router.

 

Ich hatte neulich schon einmal ein ähnliches Problem, mit den gleichen Symptomen. Irgendwas war mit den Winsock passiert. Die Verbindungsspezifische DNS-Suffix (CMD: ipconfig /renew) zeigte keine DNS-Adresse mehr an. Das Tool "WinsockXPFix" hat es gerichtet.

 

Diesmal aber wird bei der DNS-Suffix kein Fehler angezeigt. Alle IPs stimmen und trotzdem funktioniert es nicht. Wenn ich eine WLAN-Karte (T-Sinus 130 Data rotz) anschliesse funktioniert alles ganz normal.

 

Verdammte Fehlersuche. Gibts es da nicht irgendeinen tollen Trick oder Tipp der die Fehlersuche etwas einfacher macht.

Ich bin auf jeden Fall am Ende mit meinem Latein und daher für jede Hilfe dankbar.

 

Frägg Ahoi

Lobo

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp aber wo genau soll ich das umstellen?

In den “Eigenschaften von SiS 900-basierte PCI- Fast Ethernet-Adapter“ unter ERWEITERT?

 

Da kann ich unter den “Eigenschaften/Medientyp“ den WERT verändern. Allerdings steht da nix von half duplex, nur:

 

100BaseTx (ohne weitere Angaben)

100BaseTX- VOLLDUPLEX

10BaseT (ohne weitere Angaben)

10BaseT-VOLLDUPLEX

AUTOMATISCHE KONFIGURATION

 

Sind die, wo nichts bei steht half duplex? Kenne mich mit duplexen nicht aus, deshalb die dumme Frage. :wink2:

 

Es stand auf Automatische Konfiguration. Da kein half duplex im Angebot ist, habe ich es mit 10BaseT probiert. Hat leider nichts gebracht aber einen versuch war es wert, thx noch mal.

 

LOBO, der Rat.- und Drahtlose

 

P.S.:

Das wirklich schlimme an der Sache ist, dass ich erst vor einer Woche extra ein Netzwerkkabel durchs Haus gelegt habe, um endlich die WLAN Seuche los zu werden und dann so was.

Verdammte Technik. Bullen….#$%&

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...