Jump to content

RealLordLobo

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von RealLordLobo

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. habe zwar kein Diskettenlaufwerk aber ins DOS komme ich auch mit der XP-CD. ist das nicht dasselbe wie die Eingabeaufforderung? (bei Start---Ausführen: CMD eingeben--->rd /S Ordner) "kannst mit dem Atribb Befehl Datei attibute setzen", bedeutet was? Sorry aber ich bin nicht so firm in sachen DOS und befehle. kenne nur das nötigste. etwas mehr Information währe nett. Lobo
  2. Wie jetzt? Noch mal zum mitschreiben. Neues Benutzerkonto, Admin erstellen und dann einfach löschen oder wie soll ich das verstehen. Von dem alte oder neue Konto aus? Und wo kann ich die Rechte für Ordner/Dateien zurücksetzten? Gilt das auch wenn ich nur ein Adminkonto habe + deaktiviertes Gastkonto (wofür das auch immer sein mag) Außerdem habe ich eine Home Edition die auf einem normalen PC (kein Server leider) läuft? LOBO
  3. Hi. Dasselbe Problem habe ich auch. Außerdem habe ich einige mp3´s bei denen angeblich der Name zu lang ist. Habe keine Möglichkeit an die Eigenschaften zu kommen. Kann nur “Play, Öffnen, auf CD kopieren, Öffnen mit und Senden an“ auswählen. Abspielen lassen sie sich auch nicht. Wie werde ich den Müll los ohne die ganze Festplatte zu Formatieren. Habe es schon, wie der Kollege, mit den verschiedensten Tools probiert aber keins von denen hat es geschafft. AmoK DelayDel 1.2 Purgatio Pro 7.0 jv 16 PowerTool Über DOS löschen (bei Start--->Ausführen: CMD eingeben--->rd /S ordner) funzt auch nicht. Hat irgendjemand eventuell eine Tolle Idee zum Thema. Würde mir das Formatieren gerne ersparen. THX LOBO
  4. Ein Wunder. Die Karte funzt wieder. Der letzte Neustart hat einige Minuten gedauert (keine Ahnung warum) und plötzlich funktioniert sie wieder. Der ganz normal Computerwahnsinn halt. Trotzdem danke für die Tips, wieder was dazu gelernt. CU LOBO :D
  5. Mit 10BaseT (ohne weitere Angaben) habe ich es schon probiert, hat nix geholfen. Was bitte ist den Auto-Negotation nun wieder? ich werde noch wahnsinnig. für jeden test muss ich erst den rechner 2mal neustarten, weil die Lan und die Wlan verbindungen nicht zusammen laufen. LOBO
  6. Danke für den Tipp aber wo genau soll ich das umstellen? In den “Eigenschaften von SiS 900-basierte PCI- Fast Ethernet-Adapter“ unter ERWEITERT? Da kann ich unter den “Eigenschaften/Medientyp“ den WERT verändern. Allerdings steht da nix von half duplex, nur: 100BaseTx (ohne weitere Angaben) 100BaseTX- VOLLDUPLEX 10BaseT (ohne weitere Angaben) 10BaseT-VOLLDUPLEX AUTOMATISCHE KONFIGURATION Sind die, wo nichts bei steht half duplex? Kenne mich mit duplexen nicht aus, deshalb die dumme Frage. :wink2: Es stand auf Automatische Konfiguration. Da kein half duplex im Angebot ist, habe ich es mit 10BaseT probiert. Hat leider nichts gebracht aber einen versuch war es wert, thx noch mal. LOBO, der Rat.- und Drahtlose P.S.: Das wirklich schlimme an der Sache ist, dass ich erst vor einer Woche extra ein Netzwerkkabel durchs Haus gelegt habe, um endlich die WLAN Seuche los zu werden und dann so was. Verdammte Technik. Bullen….#$%&
  7. Hallo Leidensgenossen. Nachdem ich XP neu installiert habe, bekomme ich mit meinem SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter keinen Zugriff auf das Internet oder den den Router-Assistent (T-Sinus 130 DSL). Die LAN-Verbindung funktioniert problemlos. Ich habe ein Heimnetzwerk mit 2 XP-Rechnern und (heul) einem DSL-Router. Ich hatte neulich schon einmal ein ähnliches Problem, mit den gleichen Symptomen. Irgendwas war mit den Winsock passiert. Die Verbindungsspezifische DNS-Suffix (CMD: ipconfig /renew) zeigte keine DNS-Adresse mehr an. Das Tool "WinsockXPFix" hat es gerichtet. Diesmal aber wird bei der DNS-Suffix kein Fehler angezeigt. Alle IPs stimmen und trotzdem funktioniert es nicht. Wenn ich eine WLAN-Karte (T-Sinus 130 Data rotz) anschliesse funktioniert alles ganz normal. Verdammte Fehlersuche. Gibts es da nicht irgendeinen tollen Trick oder Tipp der die Fehlersuche etwas einfacher macht. Ich bin auf jeden Fall am Ende mit meinem Latein und daher für jede Hilfe dankbar. Frägg Ahoi Lobo
  8. Aha, man kann also die Partition von der XP CD aus formatieren. Ich dachte immer von da aus könnte ich den vorhanden mist nur überschreiben. Dann werde ich mir das mal genauer ansehen. Wie ich die CD Booten kann ist mir klar. THX ... erstmal
  9. Bootdisk (Win98) um DOS zu starten? Ich möchte gerne meine Windows XP (H.E.) komplett neu Installieren. Um aber die c:\ Partition formatieren zu können muss ich erst einmal ins DOS. Bisher ging das immer mit einer Windows 98 Startdiskette. Mein neuer Rechner hat aber dummer weise kein Diskettenlaufwerk. (Das ich die Partition erst in FAT32 umwandeln muss ist klar.) Gibt es eine Möglichkeit die Win98 Bootdisk zu starten ohne Diskettenlaufwerk. Kann ich die Dateien der Win98 Startdiskette auf eine Speicherkarte kopieren und dann über den Kartenleser Booten? Oder gibt es eine andere Möglichkeit in DOS zu kommen um die c:\ Partition zu formatieren. THX LOBO
  10. Datei läst sich nicht löschen. Ich habe unter ´´Eigene Dateien\ Eigene Musik´´ zwei Dateien mit MP3s die sich einfach nicht löschen lassen. Habe versucht den Schreibschutz raus zu nehmen, geht irgendwie nicht. Habe es direkt nach einem Neustart versucht, geht auch nicht. Die Folgende Fehlermeldung wird immer Angezeigt (Windows XP Home Edition): "Fehler beim löschen der Datei-- ......mp3 kann nicht gelöscht werden. Die angegebene Datei wurde nicht gefunden: Stellen sie sicher, dass die Pfad- und Dateiangabe richtig ist." Kann mir jemand sagen wie ich die da weg bekomme ohne die Festplatte zu formatieren. :-( THX LOBO
×
×
  • Neu erstellen...