Jump to content

Zaphode

Members
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Zaphode

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Dr. Melzer die mappings werden beim logon via start.cmd zugeteilt. und sind auch vorhanden, sporadisch sind diese dan weg? mit dem Befehl Ausführen --> cmd --> net use Ergebnis mappings vom 2003 OK vom NT4.0 n/a
  2. Hallo liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem: sporadisch wird das Laufwerksmapping des NT4.0 Servers, welcher in der Windows Domäne ein Computerkonto hat, aus mir unerklärlichen Gründen getrennt. Bei einem Neustart des Fileservers ist wieder alles IO. Kennt vielleicht jemand das Problem, oder hat für mich einen Ansatz wo ich mit der Fehlersuche beginnen kann. Besten Dank für Eure Hilfe. Topologie: PDC Windows 2003 AD mit den Komp. WINS, DNS, DHCP FIleserver Windows NT 4.0 SP6
  3. Hallo, versuche diese Einstellung mal! Auto-Negotation kann schon mal Probleme bereiten.
  4. Hallo, das Problem hängt mit Ansi und Unicode der *.pst Datei zusammen, schau doch bitte mal hier: http://www.planet-outlook.de/ol2003sicherung.htm
  5. @dermiller ich habe nie erwähnt das Du nix kannst, oder gar alles falsch machst, ich habe lediglich festgestellt das Du noch nicht genug über eMail-versand /empfang verstehst, ich habe auch extra geschrieben noch nicht. Also Dein geliebtes Tool holt die Mails bei deinem Provider via pop ab und serviert diese dann dem Exchangeserver via SMTP, jetzt kannst Du ja mal darüber nachdenken wie das abläuft, das da Adressseitig teilweise was modifiziert werden muss ist Dir doch damit klar? Könnte es da Fehler geben wenn ja stimmen Deine 100%? Als angehender MCSE wirst Du doch versuchen die möglichen Fehlerquellen auszuschließen.
  6. @dermiller Nicht gleich beleidigt sein Tipp am Rande, lese Deine Mail noch mal richtig in Ruhe, ohne Hitzköpfig zu sein, dann merkst Du relativ schnell das Du noch nicht viel von eMail-Versand / Empfang verstehst. ich lese dann auch Deine Doku, freue mich auch schon drauf, werde Dir danach meine Meinung mitteilen, O.K.?
  7. Hallo, vieleicht hilft Dir das weiter! http://www.msisafaq.de/Anleitungen/Server/WebServer1.htm
  8. Du hast meinen Beitrag gelesen und verstanden, NEIN! Du bist dem Link gefolgt und hast nur ansatzweise gelesen was kompetente Menschen da geschrieben haben, NEIN. Du betreibst schon länger einen EX-Server um zu beurteilen das evtl. Mail verlorengehen können, oder wie Du es ausdrückst sogar 100% nicht verloren gehen können, NEIN Was für Dich evtl kompliziert ist muss nicht für andere gelten, im übrigen finde ich es absolut nicht kompliziert einen SMTP-Server aufzusetzten. P.S.: vieleicht ist ein wenig Rücksicht auf andere Meinungen nicht unbedingt falsch, und vor allem klemmt Deine Tastatur siehe Fragezeichen.
  9. Zaphode

    zugriff auf exchange

    Hallo, ist das Dein Freund? http://www.dotoffice.de/1024.htm
  10. Hallo grizzly999, das mag ja duchaus sein das es bislang funktioniert hat, warum auch immer, deswegen ist meine Aussage nicht falsch. Hier ein Link von der exchangefaq deren Meinung ich mich auch anschließe. Ob Du was falsch gemacht hast kann ich nicht beurteilen, vielleicht hast Du aber auch nur Glück gehabt, oder niemand hat den Fehler bzw. das verschwinden v. eMails bemerkt? http://www.msexchangefaq.de/internet/pop3smtp3.htm
  11. @cschrick also zum Abschluß: Für rewriterules und IIS sind tools (mod_rewrite) erforderlich die aber kostenpflichtig sind. glaube 20-30$US Dein Freund Win32Apache? und ob dann die DNS Frage funktioniert während des rewrite auf *.lan Vorgangs bezweifle ich eher stark also vergiss *.lan mach Deine eigene Domain und DynDNS klar.
  12. Ja , ich habs ja auch verstanden, nur cschrick möchte das ein rewrite stattfindet so das der user physikalisch auf der DynDNS page ist, laut Browser aber auf meinedomain.lan.
  13. Du hattest geschrieben das das mit den Namen nicht schlimm sei, richtig? Schöner? Naja das ist Geschmacksache ich finde es schöner ne eigene TLD zu haben die dann auch im Browser angezeigt wird, wenn Du natürlich keine eigene Domain hast und Dir die € 18 im Jahr sparen willst dann ist mir schon klar das Du einen Namen wie meine-domain.dyndns.net nicht sehen magst! Aber 18 € im Jahr für ein Webdesigner ist doch auch nicht die Welt, oder? Zumal du ja dann auch die Möglichkeit hast Subdomains, nach dem von mir geschilderten Vorgehen, einzurichten. alles ander ist meiner bescheidenen Meinung nach mehr Aufwand als Nutzen. deinedomain.lan wie soll das gehen woher soll der Browser die Adresse herbekommen, wäre mir nicht nur neu ist doch aber auch Quatsch.
  14. @cschrick also angenommen Du hast eine Domain 123.de bei einem DynDNS hoster. Jetzt überlegst Du Dir das Du einmal gerne http://www.123.de hättest und shop.123.de, soweit klar? Da Du ja der Eigner der Domain 123.de bist ist es für Dich doch ein leichtes den DNS Eintrag beim DynDNS-Provider zu modifizieren und zwar so das die Namen vom Client-Browser auch so drinstehen. Jetzt kommts -> Dein IIS mußt Du dann auf verschieden Verzeichnisse Konfigurieren einmal für www und einmal für shop der dann auf die gleiche IP reagiert nur mit dem Unterschied das er einen zusätzlichen Hostheader bekommt. so on....... Dann mußt Du nicht auf verschieden Ports gehen. Verstanden wie ich das meine?
×
×
  • Neu erstellen...