Jump to content

AMD vs. Intel [Celebrity Deathmatch :)]


MäD
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also hab nem Kunden neulich erst nen P4 3,6 verkauft.

 

Boxed Ware. Der Lüfter und Kühler war da schon um einiges größer, als bei den Vorgängern. Nur, ich habe beste Erfahrungen mit den Boxed Dingern gemacht. Zumindest ist da halt das Kühlsystem auf den Prozessor von vornherein abgestimmt.

 

Ich muss ganz ehrlich sagen, Messungen der Temperatur hab ich mir noch nie angeguckt. Wüßte jetzt im Augenblick auch gar nicht, wie kalt oder warm meine Prozzis in meinen Kisten sind. Sie laufen halt - bumm - fertig.

 

@Ralle

 

Geb da Flo recht. Die beiden Systeme kannst Du so nicht gegenüberstellen. Zu unterschiedlich ist die Technik bei Beiden.

 

@Flo

 

Jepp, meine eigenen Erfahrungen beruhen auf die älteren Generationen. Die Problematik und wieso ich auch bei neueren Systemen (AMD) eher skeptisch bin, sind die zahlreichen Erzählungen von Leuten, denen ich in der Materie eigentlich vertrauen kann.

 

Aber ich lasse mich gerne einem anderen beleehren. Demnächst will ich mir ne neue WS zulegen. Warum dann mal auch nict ein System von AMD? Die Meinungen klaffen ja hier gewaltig auseinander.

 

Also mal eine Empfehlung her:

 

Prozessor - Board - Speicher

Link zu diesem Kommentar

Hi Roland ;)

 

Board:

Ich baue voll auf den NForce 2 Chipsatz. Und habe nur gute Erfahrungen mit ASUS Boards gemacht. Selber setze ich da ein ASUS A7N8X-X ein. Wobei du auch sicherlich gleich zu einem A7N8X Deluxe greifen könntest ( http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/nforce2_roundup/index60.php ) Sollte dir der Funktionsumfang jedoch trotzdem noch zu viel sein bei dem Deluxe (2 x Lan etc...), so kannst du auch ohne Probleme zu einem A7N8X-X greifen.

 

ca. Preisangabe: A7N8X-X - 70 Euro

 

CPU:

Ich denke (das ist aber wirklich nur mein pers. empfinden !!), für nen 64 Bit Prozessor ist es noch zu früh. Deswegen würde, denke ich, ein Athlon XP 3200+ in der Boxed Version prima passen ( http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/amd_athlon_xp_barton_3200/ ). Wobei ein 3000+ für ein paar Euro weniger auch nicht so den Performance unterschied hat ( http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/amd_athlon_xp_barton_3200/index15.php )

 

ca. Preisangabe: Athlon XP 3200+ (Boxed, 400 Mhz FSB) 220 Euro

(Die Preise schwanken da sehr - ein Athlon XP 2800+ in der Tray Version kostet z.B. nur noch 150 Euro (allerdings dann ja ohne Lüfter).

 

Speicher:

Da weisst du ja meine Meinung zu. Ich würde da auf jedenfall auf Marke bauen (Corsair oder Kingston o.ä.). Eine gute Vergleichstabelle div. Speichermodule in den versch. Kombinationen findest du hier: http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/nforce2_roundup/index43.php

 

ca. Preisangabe: CORSAIR-CL2-MODUL,512MB, 400MHz - 130 Euro

 

Alle Preise sind ca. Preise heutigen Datums und einem Händler aus meiner Umgebung entnommen.

 

Wenn jemand noch eine Empfehlung für Roland hat, nur her damit....

 

Greetz, Evil :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Gast Andi67

Hallo,ich mach es kurz. Intel ist ja schon lange im Markt für Firmensysteme fest etabliert.

Und AMD holt seinen grö. Marktanteil über die Einzel-PC s

behaupte ich hier mal.

Wirklich schlechte CPU s anzubieten kann sich sicher keiner leisten schon wegen der teuren Entwicklung.

 

 

Habe als Privatmann schon immer AMD wegen den und den Gründen.

Früher gab s ja noch mehr Hersteller(zB ZILOG) sind halt nur noch 2 übrig. :shock:

 

mfG

A.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Evil,

 

zu den von dir angesprochenen Themen,

 

mein Umbauversuch mit AMD war 12/2003 und irgendwie mochten die AMD Komponenten meine SCSI Umgebung nicht ( wohl zu Servernah :) ). Nach Umsetzung auf Intel lief alles Fehlerfrei.

 

Die Darstellung der kleinen Lan Spielkinder ist ja im großen und ganzen laut meinen Erfahrungen richtig, aber selbst Systeme vom Händler haben auch heutzutage noch Probs beim Hardwarezusammenspiel.

 

Wenn es wirklich mal ein vernünftiges Paket mit nem AMD für meine Ansprüche gibt das auch mit der zusätzliche HW von mir auskommt bin ich gerne Bereit meine Meinung zu überdenken, aber leider sind bis jetzt alle Versuche Fehlgeschlagen. Auf den Preis schau ich allerdings auch nicht beim Thema Rechnerhardware.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Erazor

Ich wollte Mich hier mal verewigen, da Ich AMD auch hasse!

Den auf das Niveau von AMD lass Ich mich nicht herab

Für mich bleibt Intel die BESSERE WAHL

 

Also ich muss mir jetzt echt von einem Celeron-overclocker(meiner Meinung nach was ganz perverses) sagen lassen dass AMD Shit is ?

 

Was kommt jetzt noch...?

Gameboy is besser als ne X-Box..

Krank sein is besser als gesund sein..

Alkoholfreies Bier schmeckt auch gut ...

Windows is besser als Linux :D

 

Also bitte !

Ich wäre dafür, dass Leute mit nem kastrierten Prozessor hier garnicht mitreden dürfen *ggg*

Link zu diesem Kommentar

Was soll das jetzt heißen mit einem kastrierten Prozessor! :mad:

 

Mein Celi kann es leicht mit einigen AMD´s aufnehmen!

Man sollte nicht vorurteile gegenüber den Celeron bringen!

Er ist zuverlässig und sehr schnell!

 

Noch was!!!

Ich stehe zu meiner Meinung und viele geben mir recht das Intel besser ist!

Zugeben muss ich jedoch das AMD die bessern spiele CPU´s besitzt. :rolleyes:

 

Aber dagegen hat ja Intel auch was.

Ich sag nur Intel Pentium4HT Extreme Edition. :wink2:

 

Erazor

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von scorpion0815

mein Umbauversuch mit AMD war 12/2003 und irgendwie mochten die AMD Komponenten meine SCSI Umgebung nicht ( wohl zu Servernah :) ). Nach Umsetzung auf Intel lief alles Fehlerfrei.

 

Was hast du denn da für einen SCSI Controller eingesetzt ?

Ich selbst setzte bei meinem Athlon XP einen Adaptec AHA 2940 U/UW Controller ein, der einwandfrei funktioniert.

 

Original geschrieben von scorpion0815

Die Darstellung der kleinen Lan Spielkinder ist ja im großen und ganzen laut meinen Erfahrungen richtig, aber selbst Systeme vom Händler haben auch heutzutage noch Probs beim Hardwarezusammenspiel.

 

Es ist imho so, das leider auch noch viele Hardware-Hersteller, aufgrund des günstigen Preises leider dann auch noch zuviel Hardware-Schrott bzw. unabgestimmte Hardware einsetzen :(

Da Herrscht leider das Prinzip: "günstig, und weg damit" :(

 

Schau dir einfach mal die Links oben an, die ich für Roland gepostet habe, da sind interessante Berichte/Tests drinne, die sehr aufschlussreich sind ;)

 

Greetz, Evil

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...