Jump to content

Verwirrt bin.


frapos
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also irgendwie muss mir was entgangen sein. Wie vieleicht schon einige mitbekommen haben, hab ich voriges jahr meinen mcse gemacht. Zumindest sagen das die plastekarten die urkunden und das abschlusszeugniss aus.

 

Es ist mir selbst bewusst das ich kaum mit den meisten hier mithalten kann was erfahrung und wissen betrifft.

Aber ick werd euch schon noch einholen ;)

 

Am 5.1 hab ich dann mein Praktikum angefangen und musste gleich mal hier ne menge fragen posten um einiges überhaupt zu peilen. Als praktikant gleich mal nen 1500 user netz migrieren und designen is vieleicht zuviel verlangt.

Langsam gehts und ich steige bei meinen problemen selber durch. Scheint wohl wie beim führerschein zu sein, erst theorie bei der man bis zum abwinken lernen muss, dann etwas praxis um den schein zu bekommen und wenn man das geschaft hat steht man auf einmal da und es vieles anders als man es eigentlich gelernt hat. Zwar im prinzip genauso aber doch anders :rolleyes:

 

Hmm ick merk schon wieder ich hab zuviel zeit zum texten. Also jetzt mal das was mir heute passiert ist.

 

Da geh ich heute zum chef, um mit ihm nochmal was abzuklären wegen nem seminar was wir gestern hatten und da frag ich mal so wie es denn mit job so ist. Ich meinte zu ihm das ich gehört habe das in einem bestimmten verwaltunggebäude ein administrator gesucht wird. Da meinte er (sinngemäss) erstens einstellungstop zweitens Überqualifiziert. :shock:

 

 

Wie was wer? Ich?

Is das jetzt nen kompliment oder unwissenheit meines chefs? :suspect:

 

 

Naja wollt ich mal so loswerden.

 

mfg

der überqualifizierte praktikant :p

 

 

ps. zumindest macht es hier spass, die leute sind alle mal lockerst drauf, und das ist entscheidend.

Link zu diesem Kommentar

Hi frapos.

 

Ja, die Beurteilung "Überqualifiziert" haut einen schon aus dem Anzug. :confused:

 

Hab´ das jetzt schon von einigen Kollegen und Bekannten mitbekommen. Auf Nachfragen kommen dann meist zwei Standardantworten:

1) Mit Ihrer Qualifikation/Erfahrung/Titel können wir Sie nicht bezahlen - dabei ist es den Leuten dann völlig egal, ob man auch für etwas weniger Knete den Job machen will.

 

2) Bei Ihrer Qualifikation/Erfahrung/Titel sind sie nach spätestens 6 Monaten frustriert und gehen wieder - keine Rede davon, dass sich der Bewerber das vorher gründlich überlegt haben könnte.

 

Ich sehe darin inzwischen nur ein Schlagwort, um jemanden abzuwimmeln. Wäre mal interessant, eine Gegenmeinung zu hören.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Also meine liebste orientierung is richtung reichtum. Wenn da wer nen Tip hat, ich bin da offen für einiges ;)

 

 

Aber mal wieder drauf zurück zu kommen. Ein spruch wie, sie sind zwar für unsere zwecke Überqualifieziert aber wir würden sie trotzdem gerne nehmen wenn da nicht diese haushaltssperre wäre hätte mir zumindest etwas mehr gefallen :cry:

Link zu diesem Kommentar

@ nitro2000de

Du bist lustig! Ich währe froh wenn ich überhaupt erstmal was finden würde...

Ich finde auch nichts. Darum will ich mich ja neu orientieren. ;) :(

 

@ MiLLHouSe

Was willste denn machen *neugierigbin*??

Tja, das ist die Frage aller Fragen und zugleich der schwierigste Punkt. Darüber zerbreche ich mir schon seit Anfang des Jahres den Kopf. :confused:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Bin für einen Bildungsträger tätig, doch seit dem das AA die Auschreibungsverfahren geändert hat und keine Referenzen mehr verlangt, kommen irgendwelche 08/15 "Möchtegern-Bildungsträger" und ruinieren die Preise.

 

Aufgrund dessen daß sie ausschliesslich mit Hornorarkräften arbeiten, sind sie in der Lage Preise zu machen, die ein Bildungsträger mit Festangestellten niemals machen könnte ....

 

Da mein Job deswegen langfristig gesehen auch mal wieder auf der Kippe steht, bin ich hingegangen und mache mich nun selbstständig, jedoch erstmal nur als "Nebengewerbe" um zu schauen wie die Sache anläuft.

 

Vielleicht wäre das ja auch was für euch? Ich habe jedenfalls die Nase gestrichen voll davon, meine Karriere und meinen Verdienst von anderen Leuten abhängig zumachen, deswegen nehme ich die Sache jetzt selber in die Hand.

Wenn meine Idee funktioniert -> okay, wenn nicht -> auch okay, doch keiner kann mir dann vorwerfen, daß ich nicht alles versucht hätte ....

Link zu diesem Kommentar

Moin.

 

 

 

Also zum selbstständig machen fehlt mir aber noch die ausreichende Praxis.

 

Naja ick hab jetzt noch 2 monate Praktikum die ich aus eigener Tasche durchleben muss. Hab zwar kein Plan ob mir das was hier bringt aber selbst wenn ich nix beigebracht bekomme hab ich zumindest genug zeit meine wissenlücken mit hilfe des Forums hier zu schliessen ;) :D

 

Weil die Zeit dafür habsch ja. Ich weis nur eins, sobald ich nen job hab is das Praktikum für mich auch vorbei.

 

Weil halten für umso kann mich eh keiner :suspect:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...