Jump to content

Adminpasswort ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wo ändere ich mein Administratorkennwort unter Windows XP home?

Mit Arbeitsplatz - Verwalten - Benutzer geht es nicht. Es ist keine Benutzerverwaltung vorhanden. Als Administrator anmelden kann ich mich auch nicht, weil ich das Passwort vergessen habe. Als User mit Adminrechten finde ich diesen Administrator leider nirgends :confused:

 

Danke und Gruss

 

Uta

Link zu diesem Kommentar

Unter Windows XP-Home wird bei der Installation ein automatische eingerichtetes Administrator-Konto verwendet. Dieses Konto bekommt bloss keiner zu Gesicht, also es bleibt bei Normalbetrieb verborgen. Erst der abgesicherte Modus macht es sichtbar. Nachdem während der Installation für das Konto auch kein Passwort festgelegt wird , ist hier eine Tür ins System geöffnet, von der viele Anwender nichts wissen.[ Wichtig ]Drücke beim Booten des PC´s die F8-Taste um in den abgesicherten Modus zu gelangen und vergib unter den Benutzerkonten ein Kennwort für den Administrator.

 

Das wär mal so eine Idee.....

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Freeman

Nur mal so eine Frage:

Hast du denn ein spezielles Adminkennwort eingegeben? Wenn nicht ist das Adminkennwort soweit ich das weiß nicht vergeben.

P.S.: Ich gehe mal davon aus das du auch Administratorrechte besitzt und nicht nur irgendeine Maschine infiltrieren willst.

 

Ja, ich habe bei der Installation ein Administratorkennwort vergeben. Und ja, ich bastel an meinem Rechner rum ;)

Ich brauche unbedingt eins, um auf die Rettungskonsole zugreifen zu können. Ansonsten kann ich kein FIXMBR ausführen. Ich schau mir mal deinen Link an.

 

Danke für eure Antworten

 

Gruss Uta

Link zu diesem Kommentar

hacking!? :shock:

 

Regel Nr. 8: Rechtliches

Keine Hinweise oder Beiträge zum Thema: Wie knacke ich Windows oder ein Benutzerkonto.

Keine Hinweise oder Links zu illegalen Downloads.

Keine Hilfe zu Software ohne Lizenz.

Keine Hilfe zu Filesharingtools, dafür gibt es andere Foren.

Wir werden durchaus von Software- und Systemhäusern gegengelesen und wollen Ärgernisse vermeiden.

 

ich würde mal sagen die url raus und beitrag zu! wer sein pw nicht weiss hat pech gehabt!

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...