Jump to content

DC einer Domäne hinzufügen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen.

Habe ein typisches Montagsproblem:

Wenn ich einen Mitgliedsserver einer bestehenden AcDi-Domäne hinzufügen will (mittels dcpromo) erhalte ich nach der Eingabe der Parameter folgende Fehlermeldung:

 

Vorgang fehlgeschlagen. Grund: Die erforderlichen Eigenschaften für das Computerkonto SERVER-EG$ wurden nicht geändert.

"Zugriff verweigert "

 

Geben Sie den Benutzernamen und das Kennwort eines Kontos ein, das über die erforderlichen Rechte verfügt, einen zusätzlichen Domänencontroller für die Domäne zu erstellen.

 

 

Ich bin als Domänenadmin angemeldet und müsste demnach doch über die erforderlichen Rechte verfügen.

Wo also liegt mein Fehler?

 

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!!

Danke schon mal im Voraus

Link zu diesem Kommentar

Genau Christoph82,

wenn die Infos so dünn sind, kann man nichts damit anfangen. Es ist leider so, dass die Prlblematik der fehlenden oder manchmal auch irreführenden Infos zu verhängnisvollen Fehlern oder Fehlentscheidungen führen. Was wichtig ist in einer Domänenstruktur ist eben die S T R U K T U R einer solchen.

Und wenn Infos fehlen gehts immer schief. Daher kommt auch mein Motto!!!!

 

reinersw

 

 

---------------------------------------

knapp daneben ist auch vorbei

Link zu diesem Kommentar

:) Jetzt habe ich eine interessante Entdeckung gemacht:

 

Hatte vorher die ntds und Protokolldatei auf einer anderen Partition speichern wollen, was zu besagter Fehlermeldung führte.

Nachdem ich das ganze jetzt mit den Standardeinstellung, also Speicherung auf c: versucht habe, funktionierts einwandfrei!

Bin immer noch mit den gleichen Berechtigungen angemeldet und habe auf alle Laufwerke Vollzugriff.

 

Jetzt habe ich allerdings leichte Erklärungsprobleme, warum das so ist, vielleicht wisst ja ihr was darüber.

 

Kurz zur Netzkonfiguration:

 

Ist ein reines Testnetzwerk mit ausschl. w2k-Servern und -clients,die über nen switch verbunden sind.

IPs werden per DHCP vergeben, die Domänenstruktur besteht aus 2 Domänen im gemischten Modus, die in einer Gesamtstruktur verbunden sind.

 

Danke schon mal!

fixundfoxy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...