Jump to content

fixundfoxy

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von fixundfoxy

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. War schon ne NTFS- Partition, kanns mir auch nicht erklären. Wollte nur spasshalber mal auf ne andere Partition installieren, werde ich aber in Zukunft nicht mehr machen :wink2:
  2. :) Jetzt habe ich eine interessante Entdeckung gemacht: Hatte vorher die ntds und Protokolldatei auf einer anderen Partition speichern wollen, was zu besagter Fehlermeldung führte. Nachdem ich das ganze jetzt mit den Standardeinstellung, also Speicherung auf c: versucht habe, funktionierts einwandfrei! Bin immer noch mit den gleichen Berechtigungen angemeldet und habe auf alle Laufwerke Vollzugriff. Jetzt habe ich allerdings leichte Erklärungsprobleme, warum das so ist, vielleicht wisst ja ihr was darüber. Kurz zur Netzkonfiguration: Ist ein reines Testnetzwerk mit ausschl. w2k-Servern und -clients,die über nen switch verbunden sind. IPs werden per DHCP vergeben, die Domänenstruktur besteht aus 2 Domänen im gemischten Modus, die in einer Gesamtstruktur verbunden sind. Danke schon mal! fixundfoxy
  3. Hallo und guten Morgen. Habe ein typisches Montagsproblem: Wenn ich einen Mitgliedsserver einer bestehenden AcDi-Domäne hinzufügen will (mittels dcpromo) erhalte ich nach der Eingabe der Parameter folgende Fehlermeldung: Vorgang fehlgeschlagen. Grund: Die erforderlichen Eigenschaften für das Computerkonto SERVER-EG$ wurden nicht geändert. "Zugriff verweigert " Geben Sie den Benutzernamen und das Kennwort eines Kontos ein, das über die erforderlichen Rechte verfügt, einen zusätzlichen Domänencontroller für die Domäne zu erstellen. Ich bin als Domänenadmin angemeldet und müsste demnach doch über die erforderlichen Rechte verfügen. Wo also liegt mein Fehler? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!! Danke schon mal im Voraus
  4. Schönen guten Morgen aus dem sonnigen Bayern! Bin komplett neu hier und brauche euren Rat: Ich bin auf dem Weg zum MCSE und habe jetzt seit Mittwoch die 210,215,216 und 217 hinter mich gebracht. Nun haben mir einige Bekannte vorgeschlagen, als nächstes die 218er anzugreifen. Allerdings taucht die bei mir unter den Wahlpflichtprüfungen nicht auf. Nun meine Frage: Wird die 218er Prüfung auf dem Weg zum MCSE anerkannt, d.h. bleibt die Zahl der abzulegenden Prüfungen bei sieben oder ist sie nur eine sinnvolle Ergänzung? Da ich den Kurs komplett privat bezahle habe ich wenig Lust, mehr Geld auszugeben als nötig, es sei denn es ist wirklich sinnvoll :) Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe fixundfoxy
×
×
  • Neu erstellen...