Jump to content

kühlpaste ja, aber wie?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi liebe forum mitglieder

 

hab heute mein verspätetes weihnachtgeschenk gekriegt, nen neuen PC :D *freu*

 

nun ne frage:

ich hab nen amd athlon xp 3000+

AMD_Barton3000+_cpu.jpg

wenn ich den CPU in den sockel setzt guckt diese seite nach oben und da soll jetzt diese paste drauf? oder besser auf die unterseite des kühlers??

 

please help, ich will nix kaputt machen und nochmals 4 wochen auf den prozzi warten :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo MäD,

 

Kühlpaste ja - aaaber gaaanz vorsichtig!

 

Die Paste gehört NUR auf die metallische Oberfläche (das die) in der Mitte. Amateurkünstler schmieren viel drauf (Viel hilft viel :shock: ), abe beim Aufsetzen wird es dann grossflächig vermanscht und fließt an den Seiten raus. Folge Totalschaden, denn die Paste ist leitfähig und verursacht zwischen den um das die herum angeordneten Bauteilen letale Kurzschlüsse.

 

Wenig Paste, und die genau in die Mitte. Kühler gerade draufsetzen, NICHT verkanten (sonst bricht der Rand des die ab, und Garantie ade!).

 

Also schön vorsichtig und gerade. Ein falscher Handgriff und exitus.

 

Wenn Du unsicher bist, such vorher im Web. Gibt ausführliche Anleitungen mit Bildern dazu, wie AMDs montiert werden.

 

Have fun!

Link zu diesem Kommentar

tach, erstmal glückwunsch :)

 

die sache ist eigentlich ganz einfach: ganz wenig kühlpaste auf den die machen, das is das schwarze rechteck in der mitte. aber wirklich nur einen hauch...

 

dann den kühlkörper nehmen, am besten mit montiertem lüfter, und vorsichtig auf den im sockel eingebauten cpu setzen. achte darauf, das du ihn plan aufsetzt, also nicht irgendwie schief oder so. dann einfach den kühlkörper mit dem metallbügel fixieren, und das wars dann ;-)

 

darfst halt nur nich zu rabiat zu werke gehen...

 

viel erfolg und spass mit deinem neuen rechner

 

cya blitz

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Necron

Es gibt auch von AMD Videos zur Installation eines AMD Prozessors:

 

http://www.amd.com/de-de/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_869_4348%5E6678,00.html

 

:) super link, thx necron

 

@all

 

HURRA *jubel* es gab kein badabumm und nix...

es läuft soweit ma alles

 

ausser dieser vermaledeiten S-ATA HD :mad:

bei der installation von winxp meldet das install.programm dass keine hd erkannt wurde aber vorher kommt mal ne meldung dass ne maxtor hd angeschlossen ist, die grösse (80gb) wird auch erkannt...

 

könnte es sein dass ich mein dvd-rom nicht als primary master anhängen darf sondern eher als secondary master??

Link zu diesem Kommentar

naja...grundsätzlich ist kühlpaste natürlich NICHT leitend. das wär ja ganz geil...*g*

 

...aber ganz so einfach ist es nicht. es gibt verschiedene leitpasten, die zusätze enthalten, welche die paste dan GANZ LEICHT leitend machen. mit standard silikon-leitpaste ist das aber sicher nicht so. ich glaub versch. arctic silver leitpasten sind problematisch. aber mit dem problem vom zu viel drauftun hat die leitfähtigkeit nicht viel zu tun, wie fälschlicherweise im 2. post behauptet wurde. glaub ich auf jeden fall ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...