MäD 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 hi liebe forum mitglieder hab heute mein verspätetes weihnachtgeschenk gekriegt, nen neuen PC :D *freu* nun ne frage: ich hab nen amd athlon xp 3000+ wenn ich den CPU in den sockel setzt guckt diese seite nach oben und da soll jetzt diese paste drauf? oder besser auf die unterseite des kühlers?? please help, ich will nix kaputt machen und nochmals 4 wochen auf den prozzi warten :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Hallo MäD, Kühlpaste ja - aaaber gaaanz vorsichtig! Die Paste gehört NUR auf die metallische Oberfläche (das die) in der Mitte. Amateurkünstler schmieren viel drauf (Viel hilft viel :shock: ), abe beim Aufsetzen wird es dann grossflächig vermanscht und fließt an den Seiten raus. Folge Totalschaden, denn die Paste ist leitfähig und verursacht zwischen den um das die herum angeordneten Bauteilen letale Kurzschlüsse. Wenig Paste, und die genau in die Mitte. Kühler gerade draufsetzen, NICHT verkanten (sonst bricht der Rand des die ab, und Garantie ade!). Also schön vorsichtig und gerade. Ein falscher Handgriff und exitus. Wenn Du unsicher bist, such vorher im Web. Gibt ausführliche Anleitungen mit Bildern dazu, wie AMDs montiert werden. Have fun! Zitieren Link zu diesem Kommentar
blitz 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 tach, erstmal glückwunsch :) die sache ist eigentlich ganz einfach: ganz wenig kühlpaste auf den die machen, das is das schwarze rechteck in der mitte. aber wirklich nur einen hauch... dann den kühlkörper nehmen, am besten mit montiertem lüfter, und vorsichtig auf den im sockel eingebauten cpu setzen. achte darauf, das du ihn plan aufsetzt, also nicht irgendwie schief oder so. dann einfach den kühlkörper mit dem metallbügel fixieren, und das wars dann ;-) darfst halt nur nich zu rabiat zu werke gehen... viel erfolg und spass mit deinem neuen rechner cya blitz Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Das sollte reichen!!! (Weiss ist natürlich die Paste...) Aber nur hauchdünn auftragen... Weniger ist mehr!!! (Hoffentlich klappt es diesmal ein Bild anzuhängen!!!) Zitieren Link zu diesem Kommentar
blitz 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 hm, da ham wir uns wohl überschnitten pic, was? *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Meine Meinung: Ich kaufe beim Händler, der soll das machen - wenn was schief läuft, hat er den Bock geschossen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
MäD 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 erstmal thx an alle für die schnellen und guten tipps ich hab da mal ne anleitung gefunden Anleitung zum Einbau von AMD Athlon CPU´s ich denke ich werds mal mit der probieren *zitter zitter* :shock: *schwitz* *hoffdassnichtsschiefläuft* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Es gibt auch von AMD Videos zur Installation eines AMD Prozessors: http://www.amd.com/de-de/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_869_4348%5E6678,00.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
MäD 10 Geschrieben 24. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 Original geschrieben von Necron Es gibt auch von AMD Videos zur Installation eines AMD Prozessors: http://www.amd.com/de-de/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_869_4348%5E6678,00.html :) super link, thx necron @all HURRA *jubel* es gab kein badabumm und nix... es läuft soweit ma alles ausser dieser vermaledeiten S-ATA HD :mad: bei der installation von winxp meldet das install.programm dass keine hd erkannt wurde aber vorher kommt mal ne meldung dass ne maxtor hd angeschlossen ist, die grösse (80gb) wird auch erkannt... könnte es sein dass ich mein dvd-rom nicht als primary master anhängen darf sondern eher als secondary master?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blitz 10 Geschrieben 24. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 hi, ich kenn mich nich wirklich mit sata aus, abr so ganz spontan würd ich das mal ausprobieren, also dvd als sec. oder am sec IDE als primary cya blitz Zitieren Link zu diesem Kommentar
MäD 10 Geschrieben 24. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 hi blitz ja auf diese idee bin ich auch schon gekommen....ich hab auch vergessen die jumper zu überprüfen aber nicht mehr heute abend...ich geh mich jetzt besaufen ;) nein ich werde anständig bleiben :rolleyes: :D ich melde mich morgen wenns geklappt hat oder wenns neue probleme gibt... wünsch einen schönen samstag abend GReeZ MäD Zitieren Link zu diesem Kommentar
casiemir 10 Geschrieben 24. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 so erging es mir vor genau einer Woche, da habe ich meinen ersten Prozessor inplantiert und das mit erfolg. Du must Deine Angst über winden, schaue auf der HP von AMD nach und lade Dir ruhig die Videos runter, super Erklärung! Nur M U T ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 24. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 Original geschrieben von PIC letale Kurzschlüsse. Den merk ich mir, genial! Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 25. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 nur zur Info!!!!!!!!!!!!!!!! Wärmeleitpaste ist nicht leitend sondern fördert nur die wärmeabgabe zwischen prozessor und kühlsystem !!!!!!!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
David.Weiss 10 Geschrieben 25. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 naja...grundsätzlich ist kühlpaste natürlich NICHT leitend. das wär ja ganz geil...*g* ...aber ganz so einfach ist es nicht. es gibt verschiedene leitpasten, die zusätze enthalten, welche die paste dan GANZ LEICHT leitend machen. mit standard silikon-leitpaste ist das aber sicher nicht so. ich glaub versch. arctic silver leitpasten sind problematisch. aber mit dem problem vom zu viel drauftun hat die leitfähtigkeit nicht viel zu tun, wie fälschlicherweise im 2. post behauptet wurde. glaub ich auf jeden fall ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.