Jump to content

Virtual WinSrv2019 BlueScreen - inaccessible boot device

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen

Ich habe bei einem externem Hoster einen Virtuellen Windows Server 2019. Dieser zeigt mir ein BlueScreen.

Wie kann ich den Virtuellen Server im Abgesichertem Modus starten übers VNC. So dass ich die ev. vom System selbst installierten Updates deinstallieren kann.
Oder kann man auch ohne abgesichertem Modus mit Eingabeaufforderung Updates suchen nach Datum und deinstallieren?

Wenn dies nicht geht

Ist es möglich irgend wie die Einstellungen des Browsers "Favoriten, sowie Outlook Einstellungen auszulesen und zu exportieren. So dass ich diese dann auf einem anderem Server einlesen kann

Winsrv2019Bluesreen.jpg

Geschrieben

Der Hoster des Virtuellen Server heisst https://www.prepaid-hoster.de/
Habe den schon angeschrieben und die können nicht helfen, da es nicht Ihre Aufgabe ist. Sie stellen nur die Infrastruktur zur Verfügung.
Ich habe alle Woche ein Backup automatisch machen lassen. Aber die machen die Backups im laufendem Betrieb. So kann es sein, dass gewisse Updates bereits vor Wochen vorinstalliert waren und erst nach dem Neustart aktiv wurden. Daher sind die Backups auch nicht zu verwenden

Geschrieben

Ist es möglich, wenn ich die HDD "des Virtuellen Servers welcher BlueScreen hat als 2te Festplatte in Oracle VirtualBox einzubinden und so ev. die gewünschten Sachen "Browser Favoriten, Outlook Einstellungen" zu exportieren

Geschrieben

Was mein Anbieter "Prepaid Hoster" für eine Software verwendet um seine Virtuellen Server Ihrer Kunden anzubieten weiss ich nicht.

Ich habe aber das Backup herunterladen können und die Festplatte hat die Endung hdd, die config Datei die Endung pvs
Ich selbst auf meinem Client habe Mal " Oracle VirtualBox" installiert.
Mein Client hat noch 28gb freien Speicher.
Das Backup was ich heruntergeladen habe ist 55gb gros, somit liegt die auf meiner Syno "Nas".

Geschrieben

Hi

Das Format "hdd" gehört zur Virtualisierungslösung Parallels, mit der in der Regel Windows auf MacOS-Systemen virtualisiert wird. VirtualBox sollte die Datei laden können. Ich habe auf die Schnelle diese Anleitung gefunden: Parallels-VM zu VirtualBox umziehen

Vielleicht passt es.

Und mal nebenbei: Wenn Du schon einen Server bei einem Hoster betreibst, solltest Du dich auch ernsthaft mit den Themen Backup und Recovery auseinandersetzen. Wenn es sein muss, ein anderes Paket buchen oder den Hoster wechseln. ;-)

VG

Damian