helpodbc 0 Geschrieben 14. Dezember Melden Geschrieben 14. Dezember Hallo Zusammen Ich habe bei einem externem Hoster einen Virtuellen Windows Server 2019. Dieser zeigt mir ein BlueScreen. Wie kann ich den Virtuellen Server im Abgesichertem Modus starten übers VNC. So dass ich die ev. vom System selbst installierten Updates deinstallieren kann. Oder kann man auch ohne abgesichertem Modus mit Eingabeaufforderung Updates suchen nach Datum und deinstallieren? Wenn dies nicht geht Ist es möglich irgend wie die Einstellungen des Browsers "Favoriten, sowie Outlook Einstellungen auszulesen und zu exportieren. So dass ich diese dann auf einem anderem Server einlesen kann
testperson 1.920 Geschrieben 14. Dezember Melden Geschrieben 14. Dezember Hi, da müsstest du uns den Hoster nennen oder den Support vom Hoster kontaktieren. Wie sieht/sah das Backup vom System aus? Gruß Jan
helpodbc 0 Geschrieben 14. Dezember Autor Melden Geschrieben 14. Dezember Der Hoster des Virtuellen Server heisst https://www.prepaid-hoster.de/ Habe den schon angeschrieben und die können nicht helfen, da es nicht Ihre Aufgabe ist. Sie stellen nur die Infrastruktur zur Verfügung. Ich habe alle Woche ein Backup automatisch machen lassen. Aber die machen die Backups im laufendem Betrieb. So kann es sein, dass gewisse Updates bereits vor Wochen vorinstalliert waren und erst nach dem Neustart aktiv wurden. Daher sind die Backups auch nicht zu verwenden
helpodbc 0 Geschrieben 15. Dezember Autor Melden Geschrieben 15. Dezember Ist es möglich, wenn ich die HDD "des Virtuellen Servers welcher BlueScreen hat als 2te Festplatte in Oracle VirtualBox einzubinden und so ev. die gewünschten Sachen "Browser Favoriten, Outlook Einstellungen" zu exportieren
cj_berlin 1.541 Geschrieben 15. Dezember Melden Geschrieben 15. Dezember Je nach Format der virtuellen Platte könntest Du sie ggfls. sogar einfach in einer Windows-Instanz direkt mounten.
helpodbc 0 Geschrieben 15. Dezember Autor Melden Geschrieben 15. Dezember Die Endung der Festplatte hat hdd Wie kann ichs direkt ins Windows mounten. Ich habe lokal kein Windows Server System, sondern Windows ClientSystem.
Sunny61 842 Geschrieben 15. Dezember Melden Geschrieben 15. Dezember Welche Virtualisierungsplattform vewendet der Hoster? Hyper-V vermutlich nicht, sonst wäre die Dateiendung vhd oder vhdx.
helpodbc 0 Geschrieben 15. Dezember Autor Melden Geschrieben 15. Dezember Was mein Anbieter "Prepaid Hoster" für eine Software verwendet um seine Virtuellen Server Ihrer Kunden anzubieten weiss ich nicht. Ich habe aber das Backup herunterladen können und die Festplatte hat die Endung hdd, die config Datei die Endung pvs Ich selbst auf meinem Client habe Mal " Oracle VirtualBox" installiert. Mein Client hat noch 28gb freien Speicher. Das Backup was ich heruntergeladen habe ist 55gb gros, somit liegt die auf meiner Syno "Nas".
Damian 1.864 Geschrieben 15. Dezember Melden Geschrieben 15. Dezember Hi Das Format "hdd" gehört zur Virtualisierungslösung Parallels, mit der in der Regel Windows auf MacOS-Systemen virtualisiert wird. VirtualBox sollte die Datei laden können. Ich habe auf die Schnelle diese Anleitung gefunden: Parallels-VM zu VirtualBox umziehen Vielleicht passt es. Und mal nebenbei: Wenn Du schon einen Server bei einem Hoster betreibst, solltest Du dich auch ernsthaft mit den Themen Backup und Recovery auseinandersetzen. Wenn es sein muss, ein anderes Paket buchen oder den Hoster wechseln. VG Damian
helpodbc 0 Geschrieben 16. Dezember Autor Melden Geschrieben 16. Dezember Kann man die HDD für Oracle VirtualBox auch auf die Syno "Netzwerklaufwerk" platzieren und so einbinden. Den mein Laptop hat nicht so viel freien Speicher auf der internen Festplatte
Damian 1.864 Geschrieben 16. Dezember Melden Geschrieben 16. Dezember Moin Zugriff über das Netzwerk habe ich noch nie probiert. Sollte eigentlich nichts dagegen sprechen, versuchs mal. VG Damian
helpodbc 0 Geschrieben 17. Dezember Autor Melden Geschrieben 17. Dezember Dann werde ichs mal testen ob ich Oracle VirtualBox auf Laufwerk C installieren kann, aber dann die Virtuelle HDD auf die Syno platzieren kann.
Empfohlene Beiträge