Jump to content

*räusper* auch was neues....


Kerstin
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Was ist denn hier los? :D

 

plauder.gif

 

Aber, aber, nun überrennt doch mal nicht die gute Kerstin...

 

Das kommt wohl daher: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=4248

 

@Kerstin: Wir Mods sind auch nicht mehr die jüngsten und bei unseren Usern ist so ziemlich jedes Alter vertreten:

http://www.mcseboard.de/showuserage.php?action=show ;)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Lian

Was ist denn hier los? :D

 

Aber, aber, nun überrennt doch mal nicht die gute Kerstin...

 

Das kommt wohl daher: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=4248

 

@Kerstin: Wir Mods sind auch nicht mehr die jüngsten und bei unseren Usern ist so ziemlich jedes Alter vertreten:

http://www.mcseboard.de/showuserage.php?action=show ;)

 

Lian, danke für die Aufklärung, hab mir den Thread grad mal reingezogen...halloohooo an alle...Frauen sind auch Menschen, ganz ganz ehrlich. Gilt auch für die Birkenstockfraktion (die Dinger sind einfach bequem und ICH hab noch keinen Mann in Stilettoes rumrennen sehen ohne das er auf die Schnüss gefallen wäre) und für diejenigen, die hübsch sind <g>

 

Spaß beiseite:

Leute, ich bin auch nicht grad hässlich, auch wenn ich grad was zuviel auf den Rippen hab, und ich hab das Problem, das die meisten Männer sich erst nach mehrmaligen Treffen an mein Gesicht erinnern, weil sie bis dahin nur knapp bis unter meinen Hals kommen.

Ich habs schon erlebt, das ich jemanden auf der Straße gegrüßt habe, der offensichtlich überlegt hat, wer ich bin, dann guckte er ein Stück weit runter und sagte "oh hallo Frau Ludwig". :rolleyes:

 

Andererseits wird es frau auch oft schwer gemacht, im IT-Beruf zu arbeiten. Was ich mir schon von besseren Kartonaufreissern bieten lassen mußte, grenzt schon teilweise an sexueller Belästigung bzw. würde dran grenzen, wenn ICH sowas ernst nehmen würde.

 

Einer glaubte doch tatsächlich, das er mir was verkaufen kann, wenn er mir den Rücken tätschelt und mich krault. :o

 

Und DIESE Kategorie Mann ist dann auch noch grantig, wenn man ihm sagt, das er in diesem Leben nie wieder einen Auftrag bekommen wird.

 

Es ist eine Sache des gegenseitigen Respekts. Es gibt eine Menge Menschen, die sich nicht mit PC auskennen. Das ist nicht weiter schlimm - man kann erklären. Aber schlimm finde ich, das viele Männer von Frauen absolut nix entgegennehmen wollen. Ich mach nebenher, wenn ich mal Zeit hab, Support in einem Computer-Club, und das ist da manchmal recht frustrierend.

 

Langer Text, Dampf abgelassen...mal sehen ob ihr mich jetzt noch lieb habt ;-)

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Kerstin

Ich bin in "meiner" Stadt zuständig für die Ausstattung der Schulen mit EDV. Und zwar von der Grundschule an. Derzeitiger EDV-STand: Null.

Also hab ich eine riesengroße Spielwiese, von der jeder Admin nur träumt... aber recht wenig Knete und weiß in Teilbereichen nicht wirklich, was ich mache.

 

Hallo Kerstin,

ich mache /beruflich/ in etwa das gleiche wie Du! Zum einen bin ich Administrator, aber auch noch ein "kleiner" Angestellter in einer Gemeinde und muss mich auch mit der Ausstattung der Schulen auseinandersetzen.

 

Mich würde mal interessieren, ob Ihr da eine Art Konzept für die Vernetzung der Schulen erarbeitet habt! Hier in Niedersachsen wurden die Schule mit mehreren tausend Euro´s vom Land bezuschusst, so dass wir wirklich jede Schule vernetzt haben und mit einem Terminalserver und Eagle-Clients ausgestattet haben. Desweiteren mussten/müssen die Schulen ein Lernkonzept erstellen für die Benutzung der EDV. Gibt es bei Euch ähnliche Konzepte? Ich finde es immer interessant, wie andere Verwaltung in der Angelegenheit verfahren!

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar

Original geschrieben von Kerstin

 

Viel Spaß mit mir - und ich hoffe ich hab den auch mit euch.

 

 

Ich muss zugeben ich bin etwas geschockt

 

 

na also das is ja mal EINDEUTIG ==> ZWEIDEUTIG gedacht .. tz..

 

so nun bin ich auch wieder da ...

 

wo is den da ein Typ mit dem Föhn ... bin ich blind, zu früh beim arbeiten oder einfach zu viel kaffee ?!

 

ich geh erst mal zum McDonalds fuddern oder ich schick meinen Azubi.

 

 

gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Hi Frank.

 

Den Typen mit dem Fön findest du hier: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/14357/display/1017953 :D

 

@ Kerstin

Niemand wird dich hier ****e anmachen, nur weil du eine Frau bist. Und wenn doch, bekommt er von den anderen einen auf den Deckel. Schon alleine aus folgendem Grund:

http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr3

 

Du hast geschrieben: "...weil sie bis dahin nur knapp bis unter meinen Hals kommen."

Warum? Bist du so groß? Mitglied im Club der langen Menschen?

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von marcelvdpuetten

Hallo Kerstin,

ich mache /beruflich/ in etwa das gleiche wie Du! Zum einen bin ich Administrator, aber auch noch ein "kleiner" Angestellter in einer Gemeinde und muss mich auch mit der Ausstattung der Schulen auseinandersetzen.

 

Mich würde mal interessieren, ob Ihr da eine Art Konzept für die Vernetzung der Schulen erarbeitet habt! Hier in Niedersachsen wurden die Schule mit mehreren tausend Euro´s vom Land bezuschusst, so dass wir wirklich jede Schule vernetzt haben und mit einem Terminalserver und Eagle-Clients ausgestattet haben. Desweiteren mussten/müssen die Schulen ein Lernkonzept erstellen für die Benutzung der EDV. Gibt es bei Euch ähnliche Konzepte? Ich finde es immer interessant, wie andere Verwaltung in der Angelegenheit verfahren!

 

Marcel

 

Moin :)

aaaalso...<g>

 

bei uns läuft das so: Bezuschusst wird hier mal gar nix. Schliesslich sind wir in NRW.

Konzept sieht so aus: Ich mach alles - von Netzwerkplanung bis 2nd-Level-Support. Das umfasst auch Schrauberei, aufrüsten und was alles noch dazukommt.

1st-Level-Support machen die Lehrer. Um den Kleinkram kann ich mich nicht auch noch kümmern.

 

Unsere Schulhausmeister bilden Arbeitstrupps und ziehen die Strippen - eine Firma legt die Dosen auf und installiert die Patchfelder und Switche. Und ich geh dann hin und zimmer das Netzwerk zurecht. Und trete jeden, der den Server nur schräg anguckt.

 

Die Lehrer hätten bis 31.12.2003 ein komplettes Unterrichtskonzept vorlegen müssen. Man achte auf die Wortwahl :D

 

Alles in allem steh ich kurz davor, mir die Kugel zu geben. Ich komm einfach mit meinen Stunden nicht klar...nix zu tun *flöt*

 

naja, rest kann man ja mal telefonisch abkaspern <g>

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Damian

Hi Frank.

 

@ Kerstin

Niemand wird dich hier ****e anmachen, nur weil du eine Frau bist. Und wenn doch, bekommt er von den anderen einen auf den Deckel. Schon alleine aus folgendem Grund:

http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr3

 

Du hast geschrieben: "...weil sie bis dahin nur knapp bis unter meinen Hals kommen."

Warum? Bist du so groß? Mitglied im Club der langen Menschen?

 

Damian

 

äh, neee, aber ich hab da knapp unterm Hals so zwei..äh, ich würds ja gerne genauer beschreiben, aber.... <g>

ist leider fakt - und nervt manchmal ganz schön.

 

aber ansonsten leb ich nach der Devise: Wer austeilen kann, muß auch einstecken können. Solang es fair bleibt. Und ich bin frau genug genau zu wissen, WAS fair ist. Ich sag das dann schon :D

 

Bei der Gelegenheit, an alle, die was eindeutig zweideutiges ausgemacht haben:

Ich weiß gar nicht, was ihr meint...ich hab vom Board geredet :D :rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Kerstin

äh, neee, aber ich hab da knapp unterm Hals so zwei..äh, ich würds ja gerne genauer beschreiben, aber.... <g>

Ach so, du meinst die beiden "Fantasiebeschleuniger". :rolleyes: :D

Da hab´ ich in meiner naiven Art mal wieder komplett daneben gelegen. Mir fällt jetzt gleich noch eine Frage dazu ein - aber dass lass´ ich jetzt lieber. :wink2:

 

Hast aber Recht - sowas kann FRAU ganz schön nerven, vor allem, wenn der Rest völlig ignoriert wird. :suspect:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...