tobinator_1991 2 Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden Hallo, wir haben bei 2 Exchange Server (2016 und 2019 jeweils das letzte CU) mit den "ExchangeDiagnosticsDailyPerformanceLog" und "ExchangeDiagnosticsPerformanceLog". Wir haben diese bereits via PS beendet und deaktiviert nur starten diese immer wieder von selbst. Hab ihr da einen Workaround? Danke euch
testperson 1.864 Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden Hi, Schritt 1 wäre in beiden Fällen wohl in den nächsten 8 Tagen auf Exchange Server SE (oder Exchange online) zu wechseln und zu prüfen, ob das Problem dann noch besteht. Gruß Jan 1
tobinator_1991 2 Geschrieben vor 5 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 5 Stunden Hi @testperson und du meinst mit SE wird alles besser?
Nobbyaushb 1.588 Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden vor 23 Minuten schrieb tobinator_1991: Hi @testperson und du meinst mit SE wird alles besser? Man weiß es nicht - mich würde interessieren, ob ein 3rd Party AV drauf läuft und wenn ja welcher Ich sehe das in keiner Installation
tobinator_1991 2 Geschrieben vor 5 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 5 Stunden vor 1 Minute schrieb Nobbyaushb: Man weiß es nicht - mich würde interessieren, ob ein 3rd Party AV drauf läuft und wenn ja welcher Ich sehe das in keiner Installation ja es ist Avast Business installiert
tobinator_1991 2 Geschrieben vor 3 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 3 Stunden Ich hab nochmal nachgeschaut, wir haben einen Exchange ohne AV und dort laufen die Dienste auch.
Nobbyaushb 1.588 Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden vor 1 Minute schrieb tobinator_1991: Ich hab nochmal nachgeschaut, wir haben einen Exchange ohne AV und dort laufen die Dienste auch. Ja und - auch höhere Last?
NorbertFe 2.284 Geschrieben vor 1 Stunde Melden Geschrieben vor 1 Stunde vor 4 Stunden schrieb tobinator_1991: und du meinst mit SE wird alles besser? Nein, aber zumindest könntest du mit dem dann ein Support Ticket eröffnen ;) vor 5 Stunden schrieb tobinator_1991: Wir haben diese bereits via PS beendet und deaktiviert nur starten diese immer wieder von selbst. Was genau habt ihr denn da gemacht?
tobinator_1991 2 Geschrieben vor 1 Stunde Autor Melden Geschrieben vor 1 Stunde vor 2 Minuten schrieb NorbertFe: Nein, aber zumindest könntest du mit dem dann ein Support Ticket eröffnen ;) bei MS? die einen dann fragen ob man den Server schon mal rebootet hat vor 2 Minuten schrieb NorbertFe: Was genau habt ihr denn da gemacht? Stop-Service MSExchangeDiagnostics -Force Stop-Service MSExchangeHM -Force Stop-Service MSExchangeHMRecovery -Force Set-Service MSExchangeDiagnostics -StartupType Disabled Set-Service MSExchangeHM -StartupType Disabled Set-Service MSExchangeHMRecovery -StartupType Disabled
Empfohlene Beiträge