Jump to content

Avi Datei splitten...


ThaWild
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@daniFilth:

 

Wenn du die Datei nicht in mpg umwandfelst kannst du sie auch nicht mit Nero brennen. (Wobei nero auch die AVI`s konvertieren kann)

Und schließlich will er ja ne VCD bzw SVCD draus machen um sie anschließend irgendwo ansehen zu können- oder ?

 

Aber bei TMPGenc kann man das erstellte MPG-File anschließend noch schneiden. ;)

 

und jetzt hab ich auch das andre Programm wieder gefunden:

 

War von GData:

 

http://www.gdata.de/trade/productview/289/13/

 

 

Wusste doch das ich da irgendwo mal was gelesen hatte.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

VirtualDub ist da genau richtig, TMPGenc ist mehr für MPG's. Es gibt zu VirtualDub auch mehrere Versionen, da musst du aufpassen.

 

Es gibt

- NanDUB

- VirtualDUB Mod.

- das normale VirtualDUB

 

die bieten alle unterschiedliche Funktionen z.B. nur den Filmbearbeiten ohne dabei die Tonspur anzufassen usw.

 

Das bearbeiten bzw. das teilen von filmen dauert bei meinem Rechner AMD Athlon 1333 MHz und 265 RAM ca. 2h.

 

cu

Beetlejuice

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Staples

Und schließlich will er ja ne VCD bzw SVCD draus machen um sie anschließend irgendwo ansehen zu können- oder ?

 

Das geht aus seinem Post nicht hervor. Das hat er nicht gesagt. Er will die Datei lediglich splitten.

 

Original geschrieben von zuschauer

Hi !

Wenn es Dir nur um das Splitten des avi-files geht, das geht auch mit virtualdub:

http://prdownloads.sourceforge.net/virtualdub/VirtualDub-1.5.10.zip?download

 

Also ich weiß nicht so recht, aber ich glaube, es ist egal, ob man Virtual Dub oder Virtual Dub Mod nimmt. Virtual Dub Mod kann halt noch MPEG2-Filme lesen (jetzt ist mir wieder eingefallen, was der Unterschied war *klick*), was das normale Virtual Dub nicht kann.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...