Jump to content

Introducing Cloud-Managed Remote Mailboxes: a Step to Last Exchange Server Retirement

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So langsam gehts mir trotzdem auf die Nerven:

Zitat
  • To leverage Writeback, customers will need to use Entra Cloud Sync. More details of this feature will be provided later. All the attributes supported for writeback are available in the documentation provided above.

Ja, man muss dann nur noch den Sync auf Cloud-Sync umstellen, damit man all die neuen Features nutzen kann. Ich bezweifle, dass es wirklich technische Gründe gibt, das nicht auch in Entra Connect zu implementieren, abgesehen davon, dass man Entra Connect insgesamt eigentlich gar nicht mehr haben möchte.

Geschrieben

Mich "verwirrt" bei der Connect Sync / Cloud Sync Thematik, dass man bei Connect Sync das Seemless SSOn abschalten soll (Configure Microsoft Entra for increased security - Microsoft Entra | Microsoft Learn). Damit man das PRT bei Anmeldung bekommt, muss das Gerät Entra joined / Hybrid joined sein. Im Hybrid Szenario benötige ich dafür synchronisierte Device Objekte.

Beim Cloud Sync kann ich jetzt keine Device Objekte synchronisieren und muss wiederum vom Connect Sync das SSOn "Feature" nach installieren (How to use single sign-on with cloud sync - Microsoft Entra ID | Microsoft Learn).

Oder verstehe ich hier etwas falsch?

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...