tobinator_1991 2 Geschrieben Gestern um 06:49 Melden Geschrieben Gestern um 06:49 Moin zusammen, wir haben derzeit Probleme Mails mit verschlüsselten Zip Dateien im Anhang zu erhalten. Der vorgeschaltete NoSpamproxy meldet dazu das die Mail vom Exchange abwiesen wurde, nur finde ich kein Logging dazu auf dem Exchange. Die Meldung "5.0.0 Virus found inside of the email" kommt aber vom Exchange oder was meint ihr? Zitieren
Nobbyaushb 1.571 Geschrieben vor 21 Stunden Melden Geschrieben vor 21 Stunden vor 7 Stunden schrieb tobinator_1991: Moin zusammen, wir haben derzeit Probleme Mails mit verschlüsselten Zip Dateien im Anhang zu erhalten. Der vorgeschaltete NoSpamproxy meldet dazu das die Mail vom Exchange abwiesen wurde, nur finde ich kein Logging dazu auf dem Exchange. Die Meldung "5.0.0 Virus found inside of the email" kommt aber vom Exchange oder was meint ihr? Nein, bestimmt nicht… Zitieren
tobinator_1991 2 Geschrieben vor 4 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 4 Stunden vor 16 Stunden schrieb Nobbyaushb: Nein, bestimmt nicht… Aber woher dann? Ich hatte testweise den AV bzw. den Transport Agent von unserem AV Programm deaktiviert und auch deinstalliert. Zitieren
Nobbyaushb 1.571 Geschrieben vor 4 Stunden Melden Geschrieben vor 4 Stunden vor 3 Minuten schrieb tobinator_1991: Aber woher dann? Ich hatte testweise den AV bzw. den Transport Agent von unserem AV Programm deaktiviert und auch deinstalliert. Welches Produkt? Zitieren
tobinator_1991 2 Geschrieben vor 3 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 3 Stunden vor 27 Minuten schrieb Nobbyaushb: Welches Produkt? Avast Premium Business Security Zitieren
NorbertFe 2.263 Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden Die Meldung kommt jedenfalls nicht von den exchange eigenen Transport Agents. WEnn Avast raus ist (disable-transportagent) einfach mal testen. Im Logfile des Exchange Servers muss das dann aber eben auch auftauchen. 1 Zitieren
testperson 1.822 Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden Hi, wie sieht denn der (ganz) genaue Mailflow aus? Nicht das dort noch irgendwas zwischen steckt, was auch noch irgendwie in SMTP / E-Mail reingrätscht. Gruß Jan 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.