tobinator_1991 2 Geschrieben 4. August Melden Geschrieben 4. August Moin zusammen, wir haben derzeit Probleme Mails mit verschlüsselten Zip Dateien im Anhang zu erhalten. Der vorgeschaltete NoSpamproxy meldet dazu das die Mail vom Exchange abwiesen wurde, nur finde ich kein Logging dazu auf dem Exchange. Die Meldung "5.0.0 Virus found inside of the email" kommt aber vom Exchange oder was meint ihr?
Nobbyaushb 1.581 Geschrieben 4. August Melden Geschrieben 4. August vor 7 Stunden schrieb tobinator_1991: Moin zusammen, wir haben derzeit Probleme Mails mit verschlüsselten Zip Dateien im Anhang zu erhalten. Der vorgeschaltete NoSpamproxy meldet dazu das die Mail vom Exchange abwiesen wurde, nur finde ich kein Logging dazu auf dem Exchange. Die Meldung "5.0.0 Virus found inside of the email" kommt aber vom Exchange oder was meint ihr? Nein, bestimmt nicht…
tobinator_1991 2 Geschrieben 5. August Autor Melden Geschrieben 5. August vor 16 Stunden schrieb Nobbyaushb: Nein, bestimmt nicht… Aber woher dann? Ich hatte testweise den AV bzw. den Transport Agent von unserem AV Programm deaktiviert und auch deinstalliert.
Nobbyaushb 1.581 Geschrieben 5. August Melden Geschrieben 5. August vor 3 Minuten schrieb tobinator_1991: Aber woher dann? Ich hatte testweise den AV bzw. den Transport Agent von unserem AV Programm deaktiviert und auch deinstalliert. Welches Produkt?
tobinator_1991 2 Geschrieben 5. August Autor Melden Geschrieben 5. August vor 27 Minuten schrieb Nobbyaushb: Welches Produkt? Avast Premium Business Security
NorbertFe 2.283 Geschrieben 5. August Melden Geschrieben 5. August Die Meldung kommt jedenfalls nicht von den exchange eigenen Transport Agents. WEnn Avast raus ist (disable-transportagent) einfach mal testen. Im Logfile des Exchange Servers muss das dann aber eben auch auftauchen. 1
testperson 1.859 Geschrieben 5. August Melden Geschrieben 5. August Hi, wie sieht denn der (ganz) genaue Mailflow aus? Nicht das dort noch irgendwas zwischen steckt, was auch noch irgendwie in SMTP / E-Mail reingrätscht. Gruß Jan 1
Empfohlene Beiträge