eniac200 0 Geschrieben vor 9 Stunden Melden Geschrieben vor 9 Stunden Am 30.3.2022 um 10:15 schrieb NilsK: Moin, das ist auch eigentlich kein Exchange-Server, sondern nur eine Verwaltungsschnittstelle. Dieser Server hat keine Mailboxen und ist nicht in den Mailflow eingebunden. Du brauchst ihn nur, damit er die Exchange-Metadaten aus deinem AD ins Azure AD übersetzt. Gruß, Nils Mahlzeit, Leider hat unser Dienstleister den Exchange in der Hybridstellung quasi ausgemerzt. Die AD Attribute sind noch da, aber die Verwaltungskonsole fehlt und ich kann mich auch nicht auf den OnPrem mit PowerShell verbinden. Der normal AD Sync läuft und ich kann auch User einbinden (eMail, Kalender und co.) aber ich kann keine Räume mehr anlegen. Erstelle ich den Raum nur in 365 an, bekomme ich einen Fehler das auf den Raum nicht zugegriffen weden kann. Lege ich einen deaktivieren User in der onPrem AD an und synce den, habe ich keine verbindeung vom User zum Raumpostfach. Ändere ich die proxyAdress in 365, klemmt das, weil die ja schon vergeben ist. Welche auswirkungen hat das erneute Installieren eines exchange severs in die AD , bzw welche Dine müssen beachtet werden ? Danke Stefan Zitieren
Damian 1.739 Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden @eniac200 Hallo und Willkommen on Board! Ich habe Deinen Beitrag in eine neue Diskussion umgewandelt, weil der ursprüngliche Thread bereits 3 Jahre alt war. Das Board hat Dir vor dem Posten dazu auch einen Hinweis angezeigt. Bitte in Zukunft beachten. Danke. VG Damian Zitieren
Nobbyaushb 1.562 Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden Moin, wenn der Exchange wirklich weg ist wird das schwierig meines Erachtens Was genau meinst du mit ausgemerzt? Was/ist das eine Hybrid-Installation? Zitieren
NorbertFe 2.230 Geschrieben vor 4 Stunden Melden Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Um vernünftig zu antworten, müsstest du jetzt erklären was damals in der hybridstellung existierte (welche Version?) und wie die Sachen entfernt wurden. Exchange jetzt wieder reinzubringen dürfte nix sein, was man sinnvoll hier im Forum diskutieren kann imho. bearbeitet vor 4 Stunden von NorbertFe Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.