magicpeter 13 Geschrieben Dienstag um 20:20 Melden Geschrieben Dienstag um 20:20 Moin, wie werden eigentlich Windows Benutzer CALs berechnet. Wir haben insgesamt 20 Benutzer in der Firma, Jeder Benutzer hat aber 2 E-Mail Adressen aus verschiedenen Domains. Das heißt die Benutzer sind immer doppelt angelegt. benuterA@firma1.com benuterA@firma2.com Muss ich jetzt anstatt 20 Windows Benutzer CALs 40 Stück kaufen oder reichen 20 Stück aus? Wie schaut das bei Exchange Benutzer CALs aus? Ich denke da brauche ich 40 Stück oder? Zitieren
chrismue 103 Geschrieben Gestern um 00:51 Melden Geschrieben Gestern um 00:51 Hallo Peter, die Anzahl der UserCal und ExchangeCal richtet sich nach der Anzahl der natürlichen Personen, nicht nach der Anzahl der Postfächer. Gruß chrismue 1 Zitieren
lizenzdoc 223 Geschrieben Gestern um 04:19 Melden Geschrieben Gestern um 04:19 Hallo zusammen, wenn die 2 Firmen mit mehr als 50% verbunden sind, sei es auch über 1 gemeinsame Holding, gilt bei kauf der Lizenzen es wie 1 Firma! Und genau.... bei Exchance wird der Zugriff auf den Server lizenziert, nie auf die Postfächer. Und ja 1 USER-CAL für 1 "natürliche Person" reicht aus. Viele Grüße, Franz 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.