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GPUpdate schlägt fehl


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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen.

Wir haben im Moment ein Problem das auch zwei Notebooks keine GPOs mehr aktualisiert werden. (einer mit Windows 10 und einer mit Windows 11. Ich habe hier die Infos von dem Windows 11 Rechner gepostet weil die vom Windows 10 gleich sind was Errorcode und zugegriffen Dateien/Pfade angeht)

 
Zitat

 

  SupportInfo1 1
    SupportInfo2 5209
    ProcessingMode 0
    ProcessingTimeInMilliseconds 375
    ErrorCode 1326
    ErrorDescription Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch.
    DCName \\xxxxxxxxx.eu
    ExtensionName Scripts
    ExtensionId {42B5FAAE-6536-11d2-AE5A-0000F87571E3}

 

 


Am Notebook kommt bei "gpupdate /force" folgender Fehler:

Zitat

C:\Users\"User">gpupdate /force
Die Richtlinie wird aktualisiert...

Die Computerrichtlinie konnte nicht erfolgreich aktualisiert werden. Folgende Probleme sind aufgetreten:

Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie. Der Versuch, die Datei \\xxxxxxx\...\gpt.ini von einem Domänencontroller zu lesen, war nicht erfolgreich. Die Gruppenrichtlinieneinstellungen dürfen nicht angewendet werden, bis dieses Ereignis behoben ist. Dies ist möglicherweise ein vorübergehendes Problem, das mindestens eine der folgenden Ursachen haben kann:
a) Namensauflösung/Netzwerkverbindung mit dem aktuellen Domänencontroller.
b) Wartezeit des Dateireplikationsdienstes (eine auf einem anderen Domänencontroller erstellte Datei hat nicht auf dem aktuellen Domänencontroller repliziert).
c) Der DFS-Client (Distributed File System) wurde deaktiviert.
Die Benutzerrichtlinie konnte nicht erfolgreich aktualisiert werden. Folgende Probleme sind aufgetreten:

Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie. Es wurde versucht, registrierungsbasierte Richtlinieneinstellungen für das Gruppenrichtlinienobjekt "LDAP://CN=User,cn={81D5FB50-56CC-47BA-8611-C6E36835FE06},cn=policies,cn=system,DC=xx,DC=xxxx,DC=eu" zu lesen. Die Gruppenrichtlinieneinstellungen dürfen nicht erzwungen werden, bis dieses Ereignis behoben ist. Weitere Informationen über den Dateinamen und -pfad, der den Fehler verursacht hat, können den Ereignisdetails entnommen werden.
Bei der Verarbeitung der Benutzerrichtlinie sind folgende Warnungen aufgetreten:

Fehler beim Anwenden der "Scripts"-Einstellungen. Die "Scripts"-Einstellungen besitzen möglicherweise eine eigene Protokolldatei. Klicken Sie auf den Link "Weitere Informationen".
Fehler beim Anwenden der "Group Policy Drive Maps"-Einstellungen. Die "Group Policy Drive Maps"-Einstellungen besitzen möglicherweise eine eigene Protokolldatei. Klicken Sie auf den Link "Weitere Informationen".
Fehler beim Anwenden der "Group Policy Files"-Einstellungen. Die "Group Policy Files"-Einstellungen besitzen möglicherweise eine eigene Protokolldatei. Klicken Sie auf den Link "Weitere Informationen".
Fehler beim Anwenden der "Group Policy Folder Options"-Einstellungen. Die "Group Policy Folder Options"-Einstellungen besitzen möglicherweise eine eigene Protokolldatei. Klicken Sie auf den Link "Weitere Informationen".
Fehler beim Anwenden der "Group Policy Registry"-Einstellungen. Die "Group Policy Registry"-Einstellungen besitzen möglicherweise eine eigene Protokolldatei. Klicken Sie auf den Link "Weitere Informationen".


Wir haben schon versucht von dem entsprechenden Notebooks auf den DC zuzugreifen in den sysvol Ordner was ohne Probleme funktioniert.
Anderes Benutzerkonto verhält sich gleich, und rejoin in die Domäne (Objekt im DC gelöscht und dann wieder gejoint) brachte auch keine Besserung.
Wenn ich mich mit einem Konto anmelde was an dem Rechner noch nie angemeldet war kommt nachdem der Desktop geladen wurde "Windows konnte Sie nicht anmelden...,ein ab und wieder anmelden kann das Problem beheben,... etc."
Den Anmeldespeicher in Windows hatte ich Verdachtsweise auch mal geleert aber das Ergebnis bleibt.

Die Replikation scheint auch zu funktionieren da das Objekt vom Notebook abgeglichen wurde auf den DC2 und unsere anderen Rechner (egal ob Windows 10 oder 11) alle normal sich die Gruppenrichtlinie ziehen


Ist ein ähnliches Problem wie bei dem Beitrag:

Dieser endet leider ohne wirkliche Lösung :(

 

Wir sind so langsam an verzweifeln woher das Problem kommt weil wir nicht sehen was da falsch läuft auf den zwei Rechnern.

Danke schon mal im Voraus

@edit:
Der Ansatz unter C:\Windows\System32\GroupPolicy\Machine die Datei Registry.pol umzubenennen/löschen hab ich auch schon durch. Leider keine Lösung.

bearbeitet von EclipseX
Geschrieben

Die Clients bekommen vom DHCP die IP-Adressen aus unserem Client-Netz zugewiesen und im DHCP stehen unsere beiden DNS drinnen (also der DC1 ->primär und der DC2 -> sekundär)
Die Clients laufen überwiegend als LAN Geräte können aber auch übers WLAN arbeiten.
Der DHCP ist für beide Fälle gleich nur der IP-Adressbereich außerdem die IP vergeben wird ist anders im WLAN
 

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