StRe 1 Geschrieben 4. April Melden Geschrieben 4. April Hallo zusammen, ich/wir haben ein Problem bei Verwendung von @mention in Outlook. @mention = Zu erwähnende Namen vorschlagen, wenn ich das @-Symbol in einer Nachricht verwende Sobald ich in Outlook "@" tippe, greift zwar die Funktion, aber ab dann stockt es. Es dauert tlw. 4-5-6 Sekunden, bis die Namen vorgeschlagen werden bzw. mit jeder weiteren Eingabe eines Buchstaben stockt Outlook mehr und mehr. Ich nutze Outlook 365 Version 2502 als 64bit-Installation... Kennt das Verhalten jmd. von euch? Zitieren
StRe 1 Geschrieben Dienstag um 11:45 Autor Melden Geschrieben Dienstag um 11:45 Niemand eine Idee hierzu? Zitieren
Karl K. 15 Geschrieben vor 21 Stunden Melden Geschrieben vor 21 Stunden Hallo, von wievielen sern sprechen wir? In grösseren Umgebungen ist dieses Verhalten durchaus bekannt. Starte Outlook mal im abgesicherten Modus - ist es dann besser? Ansonsten könntest du mal den Autovervollständigungs-Cache leeren, oder die Hardwarebeschleunigung ausschalten. Ist es mit einem "frischen" Outlookprofil besser? Zitieren
StRe 1 Geschrieben vor 5 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 5 Stunden Moin, wir haben ca. 90 User in der Umgebung. Mein Client ist z. B. nicht ganz frisch und soeben hat es reibungslos funktioniert. Teste ich es zu einem späteren Zeitpunkt nochmals, dann kann das Verhalten wieder anders sein.... Im abgesicherten Modus funktioniert die Funktion m. E. gar nicht... Die Hardwaregrafikbeschleunigung-Option habe ich in Outlook nicht mehr :-( VG Zitieren
Sunny61 829 Geschrieben vor 4 Stunden Melden Geschrieben vor 4 Stunden vor 36 Minuten schrieb StRe: Im abgesicherten Modus funktioniert die Funktion m. E. gar nicht... Im abgesicherten Modus von Outlook, nicht Windows. Ausprobieren, nicht erachten. Zitieren
StRe 1 Geschrieben vor 4 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 4 Stunden vor 2 Minuten schrieb Sunny61: Im abgesicherten Modus von Outlook, nicht Windows. Ausprobieren, nicht erachten. Klar im abgesicherten Modus von Outlook Aber m. E. greift da die Funktion überhaupt nicht.... Zitieren
Nobbyaushb 1.560 Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden Was für ein Exchange mit welchem Stand ist davor? Ist irgendwas zwischen dem Exchange und den Clients? Oder sogar O364? Zitieren
StRe 1 Geschrieben vor 3 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 3 Stunden Wir nutzen Exchange Online und Outlook 365 als Client Zitieren
Nobbyaushb 1.560 Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb StRe: Wir nutzen Exchange Online und Outlook 365 als Client Dann mache ein Ticket bei MS auf - du zahlst dafür! Nachtrag - das diese Funktion überhaupt jemand verwendet höre ich übrigens zum ersten Mal... bearbeitet vor 3 Stunden von Nobbyaushb Zitieren
NorbertFe 2.222 Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden Ist so eine Funktion die so schön "bunt" ist und wenn sie da is wird sie halt benutzt. Genauso wie diese "sinnlose" Funktion mit den "Reactions" ;) Zitieren
StRe 1 Geschrieben vor 2 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 2 Stunden Habt ihr bei euch @mention & Reactions deaktiviert? Zitieren
Sunny61 829 Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden vor 2 Stunden schrieb StRe: Aber m. E. greift da die Funktion überhaupt nicht.... Hast Du es denn ausprobiert? Für mich liest sich das so: Ich glaube nicht dass es dort funktioniert, also probiere ich es gar nicht aus. Das wäre eine schlechte Einstellung. 1 Zitieren
StRe 1 Geschrieben vor 2 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 2 Stunden vor 1 Minute schrieb Sunny61: Hast Du es denn ausprobiert? Für mich liest sich das so: Ich glaube nicht dass es dort funktioniert, also probiere ich es gar nicht aus. Das wäre eine schlechte Einstellung. Doch ich hab es ausprobiert, diese "schlechte Einstellung" habe ich nicht Zitieren
NorbertFe 2.222 Geschrieben vor 1 Stunde Melden Geschrieben vor 1 Stunde vor 31 Minuten schrieb StRe: Habt ihr bei euch @mention & Reactions deaktiviert? Reactions ja, soweit es MS zuläßt. Zitieren
StRe 1 Geschrieben vor 1 Stunde Autor Melden Geschrieben vor 1 Stunde vor 7 Minuten schrieb NorbertFe: Reactions ja, soweit es MS zuläßt. Über eine Mail-Flussregel? Eine GPO habe ich dazu nicht gefunden :-( Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.