Jump to content

Fileserver Failovercluster Migration

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum, 

ist es möglich, nur die Freigaben eines "Fileserver Failovercluster" auf einen 2ten Failovercluster in eine neue Rolle zu migrieren?

Es geht mir nicht um die Daten (wurden inkl. Bertechtigungen schon kopiert), diese sind bereits auf der neuen Cluster-Rolle, es geht mir nur im die Shares inkl. Berechtigungen.

Vielen Dank!

MfG Meiner

Geschrieben (bearbeitet)

Export Registry: HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Shares

Nach dem Import entweder den Server neu starten oder den Dienst neu starten:

net stop server && net start Server
bearbeitet von Sunny61
Geschrieben

Hallo, ich habe die Shares aus der Registry aus dem alten Cluster exportiert und im neuen Cluster importiert. (Die ID der Rolle habe ich angepasst).

Die Shares werden auch im neuen Cluster angezeigt, nur kann er offensichtlich die Benutzer und Gruppen nicht auflösen/zuordnen, im FailoverManager wird nichts unter Permission angezeigt und auch auf die Shares komme ich nicht drauf.

Ich habe die Reg auf allen Nodes unter "[HKEY_LOCAL_MACHINE\Cluster\Resources\--Rollen-ID--\Shares] importiert.

Habt Ihr noch eine Lösung?

MfG meiner

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!