Jump to content

Win2003 Key für Win2000 Server verwenden?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgendes Frage: Mein Boss meinte, dass man einen rechtmässig erworbenen Produkt-Key, in unserem Fall für Windows Server 2003 Standart, auch auf einem Windows 2000 Server Standart verwenden könnte. Beim ersten spontanen Versuch klappte dies natürlich umgehend nicht. Daher die Frage, ob es weiterführende Hilfen oder Links, bzw. Antworten gibt.

 

Grund dieses Versuches. Einige Software-Produkte bei einem Kunden sind noch nicht für Windows Server 2003 freigegeben und deshalb soll solange ein 2000 Server betrieben werden. (Bisher wird Windows NT4.0 Server verwendet)

 

Danke

 

Shearer

Link zu diesem Kommentar

Also meinen Kenntnissen nach zu urteilen ... gilt eine Seriennummern nur für ein System ... es sei denn das Unternehmen in dem du arbeitest hat ne Firmenlizenz gekauft.

 

Aber eine 2003er Seriennummer für 2000 zu benutzen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das funzt.

 

Da schon z.B. zwischen Office-Produkten einer Linie (Standard, Professional, Premium mit und ohne SR) nicht immer die Seriennummern untereinander funzen.

Link zu diesem Kommentar

Auch nochmal was offizielles dazu:

 

- Downgrade-Recht

Microsoft bietet im Rahmen dieses Vertrages immer nur Lizenzen für die neuste Version eines Produktes an. Anstelle einer auf einem Überlassungsschein angegebenen Software, kann aber eine Kopie einer Vorversion dieser Software benutzt werden. Falls es sich bei der Software um ein Produkt handelt, das aus Komponenten besteht, die seperat lizenziert werden können, darf der Benutzer nicht einige Komponenten downgraden ohne alle Komponenten downzugraden. Zum Beispiel ist Office 7.0 ein einzelnes Produkt, das aus Word 7.0, Exel 7.0, PowerPoint 7.0 und Schedule+ besteht. Wenn Office lizensiert wird, können die Komponenten nicht separat downgegradet werden.

Link zu diesem Kommentar

Achtung Leute!

Dieses Downgraderecht gibt es nur innerhalb von OPEN oder SELECT Verträgen.

Die Lizenzen die mit den PC´s ausgeliefert werden (OEM oder SystemBuilder) müssen so eingesetzt werden wie sie gekauft wurden. Das heisst genau die Version für die dabei war und nichts älteres oder neueres.

 

Selbiges (kein Downgrade) gilt für Schul- oder Schülerlizenzen.

 

Wer einen solchen Vertrag hat bekommt die entsprechenden Keys über eine MS-Webseite (E-Open) für die er bei Vertragsabschluss dir Zugangsdaten bekommen hat.

Die Installationsdatenträger muss er unter Angabe der Vertragsnummer separat kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Shearer

Das das Downgrade nicht klappte lag daran, das ich einen 2003 Standart Key fpür ein 2000 Advanced Server verwenden wollte.

 

Ein W2K3 Key wird auch in der gleichen Version nicht für einen W2K Server funktionieren!

Wenn ihr tatsächlich einen OPEN oder Select Vertrag habt, bekommt ihr über die MS EOpen Seite, oder die Aktivierungshotline einen Key für W2K Server.

 

Alles Andere geht nicht!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...