Shearer 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Hallo, folgendes Frage: Mein Boss meinte, dass man einen rechtmässig erworbenen Produkt-Key, in unserem Fall für Windows Server 2003 Standart, auch auf einem Windows 2000 Server Standart verwenden könnte. Beim ersten spontanen Versuch klappte dies natürlich umgehend nicht. Daher die Frage, ob es weiterführende Hilfen oder Links, bzw. Antworten gibt. Grund dieses Versuches. Einige Software-Produkte bei einem Kunden sind noch nicht für Windows Server 2003 freigegeben und deshalb soll solange ein 2000 Server betrieben werden. (Bisher wird Windows NT4.0 Server verwendet) Danke Shearer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Hallo Shearer. Was dein Boss da vorschlägt, funktioniert definitiv nicht. :suspect: Frag´ ihn mal, woher er seine Infos hat. :p Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
sharky2000 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Also meinen Kenntnissen nach zu urteilen ... gilt eine Seriennummern nur für ein System ... es sei denn das Unternehmen in dem du arbeitest hat ne Firmenlizenz gekauft. Aber eine 2003er Seriennummer für 2000 zu benutzen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das funzt. Da schon z.B. zwischen Office-Produkten einer Linie (Standard, Professional, Premium mit und ohne SR) nicht immer die Seriennummern untereinander funzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zman 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Hallo, du kannst deine Lizenz von W2003 auf W2000 downgraden und später wieder hochstufen lassen. Einfach mal bei Microsoft anrufen. MfG zman Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Original geschrieben von zman ...du kannst deine Lizenz von W2003 auf W2000 downgraden und später wieder hochstufen lassen. Einfach mal bei Microsoft anrufen. Kannte ich noch nicht.:shock: Seit wann gibt es diese Möglichkeit? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
zman 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Hi, soweit mir bekannt ist, schon immer...habe mal ein Office Paket (war glaube ich Office 2000) gekauft, brauchte aber das 97. Das hat so geklappt. Ist ja auch nicht schlecht für MS, immerhin bezahlt man ein besseres Produkt, als man letztendlich benutzt. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Interessant. Danke für die Infos. :) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
zman 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Auch nochmal was offizielles dazu: - Downgrade-Recht Microsoft bietet im Rahmen dieses Vertrages immer nur Lizenzen für die neuste Version eines Produktes an. Anstelle einer auf einem Überlassungsschein angegebenen Software, kann aber eine Kopie einer Vorversion dieser Software benutzt werden. Falls es sich bei der Software um ein Produkt handelt, das aus Komponenten besteht, die seperat lizenziert werden können, darf der Benutzer nicht einige Komponenten downgraden ohne alle Komponenten downzugraden. Zum Beispiel ist Office 7.0 ein einzelnes Produkt, das aus Word 7.0, Exel 7.0, PowerPoint 7.0 und Schedule+ besteht. Wenn Office lizensiert wird, können die Komponenten nicht separat downgegradet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Hi. Gibt´s dazu auch einen Link, für spätere Recherchen? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
zman 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 http://download.microsoft.com/download/3/8/8/388e24fa-aadf-4f87-9a58-623308e5348f/downgrade_WinServer2003.pdf http://www.golem.de/0312/29000.html http://download.microsoft.com/download/d/9/e/d9ebccfe-8fa2-4f2e-b727-9dfa7c4b43cf/Office%202003%20Lizenzierung%20PDF.pdf http://www.rz.uni-hohenheim.de/software/beschaffung/microsoft/bedingungen.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Danke dir. :) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Achtung Leute! Dieses Downgraderecht gibt es nur innerhalb von OPEN oder SELECT Verträgen. Die Lizenzen die mit den PC´s ausgeliefert werden (OEM oder SystemBuilder) müssen so eingesetzt werden wie sie gekauft wurden. Das heisst genau die Version für die dabei war und nichts älteres oder neueres. Selbiges (kein Downgrade) gilt für Schul- oder Schülerlizenzen. Wer einen solchen Vertrag hat bekommt die entsprechenden Keys über eine MS-Webseite (E-Open) für die er bei Vertragsabschluss dir Zugangsdaten bekommen hat. Die Installationsdatenträger muss er unter Angabe der Vertragsnummer separat kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shearer 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Danke nochmals für das Feedback. Wie schon dargelegt wurde funktioniert das Downgrade nur mit besagten OPEN oder SELECT-Lizenzen, die in unserem Fall auch vorliegen. Das das Downgrade nicht klappte lag daran, das ich einen 2003 Standart Key fpür ein 2000 Advanced Server verwenden wollte. Dummer Fehler meinerseits. Thanx Shearer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Original geschrieben von Shearer Das das Downgrade nicht klappte lag daran, das ich einen 2003 Standart Key fpür ein 2000 Advanced Server verwenden wollte. Ein W2K3 Key wird auch in der gleichen Version nicht für einen W2K Server funktionieren! Wenn ihr tatsächlich einen OPEN oder Select Vertrag habt, bekommt ihr über die MS EOpen Seite, oder die Aktivierungshotline einen Key für W2K Server. Alles Andere geht nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.