Jump to content

Deaktivierung von In-Situ-Archiv nicht möglich


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe community,

 

ich habe einen Exchange 2019 onPrem und EXO im Hybrid Modus. Software ist aktuell.

 

Bei einer Testverschiebung von onPrem nach EXO ist von 5 Postfächern eines nicht verschoben worden, da der Speicher des Archivpostfaches 69 Gigabyte groß ist. Diesen Fehler hatte ich zur Kenntnis genommen und bei den Details dieses Migrationsbatches eine Löschung desselbigen vorgenommen. Der Batch wurde dann abgeschlossen und ebenfalls nach Fertigstellung gelöscht.

 

Nun habe ich das Archivpostfach über den onPrem als PST exportiert und wollte es im Postfach deaktivieren. Folgenden Hinweis erhalte ich, wenn ich das durchführen will:

Das Postfach "NAME" hat den Verschiebungsstatus None und den Remotehostnamen "DOMAIN.onmicrosoft.com". Solange das Postfach verschoben wird, kann das Archiv nicht aktiviert/deaktiviert werden.

 

Diese Hilfestellung hilft nicht weiter, da es keine Verschiebeanforderung gibt: Link zu Microsoft Learning

 

Nun meine Frage an Euch: Wie kann ich den Verschiebungsstatus noch prüfen?

 

Danke und Grüße

Mario

Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb mikro:

Moin,

Hast du den Batch in dem der Moverequest ist  komplett entfernt ? 
mikro

 

PS: Hast du auf beiden Seiten die Moverequests gecheckt… 

Sowohl als auch, ja! onPrem gibt es keine Moverequests.

vor 44 Minuten schrieb NorbertFe:

Wär’s nicht einfacher das Archiv einfach zu verkleinern anstatt zu deaktivieren?

Das Archivpostfach hatte knapp 90 Gigabyte vor dem Versuch der Migration!

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb NorbertFe:

Ja und? Exportieren wird ja auch nicht grad nur 2 Minuten gedauert haben. Danach hättest du also das Postfach (Archiv) einfach mal aufräumen können. So dass 50gb rauskommen (oder wo ist das Limit für das onboarding?).

Die Datenträger sind sehr schnell, deshalb war das OK. Das Postfach wurde bereits bereinigt, mehr geht nicht. Bei der Business Lizenz sind 50GB onboarding als Limit möglich.

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...