Jump to content

Exchange vNext = Exchange SE = Subscription Edition


Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb testperson:

Hat der Herr Microsoft kein Dashboard, wo er morgens, mittags und abends einmal draufguckt und dann Dinge mit vielen Votes zur Prio 1 macht? :-)

 

Ich glaub der hat eher ein anderes Dashboard mit der Maßeinheit Mrd $ ;)

 

vor 27 Minuten schrieb testperson:

Hier wäre übrigens der Bildband in Worten zum Teams classic Support mit keinen Updates außer criticial security Updates:

 

Sollte da ein normal IT Begabter wirklich was erkenntnisreiches rauslesen können? Ich glaub, da werden Leute beschäftigt, die sich so sinnlose Grafiken ausdenken sollen. ;)

Link zu diesem Kommentar

naja ... ist dann wirklich die Frage, ob man dann den Exchange 2019 nicht einfriert und nicht mehr nach außen veröffentlicht. 

Intern weiter verwenden, Mail nimmt ein Gateway an und versendet auch nach außen ... Mobiltelefonanbindung wird überbewertet ... dann gibt's halt Mail nur noch per VPN aufs Handy

 

Oder man drück Exchange in die Tonne und wechselt auf ein anderes Produkt ... MDaemon vielleicht - kann mit Outlook spielen, Mobilgeräte anbinden, ...?

 

Irgendwie hab ich so den Eindruck, dass in vielen Firmen zur Zeit bisserl über Softwarewechsel nachgedacht wird ... VMWare -> Hyper-V, Proxmox, XCP-ng, ... Exchange -> noch keine Ahnung ...  

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Squire:

Oder man drück Exchange in die Tonne und wechselt auf ein anderes Produkt ... MDaemon vielleicht - kann mit Outlook spielen, Mobilgeräte anbinden, ...?

 

Irgendwie hab ich so den Eindruck, dass in vielen Firmen zur Zeit bisserl über Softwarewechsel nachgedacht wird ... VMWare -> Hyper-V, Proxmox, XCP-ng, ... Exchange -> noch keine Ahnung ...

 

In den "Debatten" wird dann immer recht schnell Grommunio, MDaemon oder auch mailcow genannt. Ich hatte noch keine Muße, mir eine der Lösungen anzusehen. Überzeugt bin ich allerdings ungetestet von mailcow ;-)

Zitat

The mailserver suite with the 'moo'

Moopril Update 2024

Moohoo everyone!

Febmooary 2024 Update

...

 

(Funfact: Als Grund zum Wechsel den Subscription Zwang nennen und dann zu Grommunio oder MDaemon wollen. ;-))

Link zu diesem Kommentar

Für die SA Inhaber der Exchange Admins sollte es keine zu großen Veränderungen geben.


https://techcommunity.microsoft.com/t5/exchange-team-blog/exchange-server-roadmap-update/bc-p/4136089/highlight/true#M39043

 

 

Zitat

in your scenario, you would not need to purchase licenses again.  SA includes next version rights, so if you purchase Exchange 2019 L+SA now, just maintain your SA (that is one option for the subscription model), and Exchange SE is included.


 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb testperson:

Mich wundert es, dass nichts vom Thema Modern Auth erwähnt wird.

Hier wäre etwas für 2019. Kam wohl mit dem SU vom April, wenn ich das richtig interpretiere.

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...