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RDS-Server & VPN-Tunnel Verbindungsabbrüche


Direkt zur Lösung Gelöst von Alith Anar,

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb NorbertFe:

Warum willst du das denn clientseitig deaktivieren? Mach’s doch einfach am Server aus.

Ja, das hatte ich gemacht aber es hat nicht funktioniert.

Erst als ich es auch am Client deaktiviert hatte funktionierte es.

 

Also auf dem RDPServer und auf dem Client den Befehl abgesetzt und es hat funktioniert.

 

reg add "HKLM\Software\Policies\Microsoft\Windows NT\Terminal Services\Client" /v fClientDisableUDP /d 1 /t REG_DWORD

 

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Wie soll denn der Client Udp mit dem Server sprechen, wenn der gar nicht auf dem Protokoll/Port antwortet?

vor 9 Minuten schrieb magicpeter:

Also auf dem RDPServer und auf dem Client den Befehl abgesetzt und es hat funktioniert.

Auf dem Server bewirkt der Befehl nur, dass seine rdp Client Verbindungen kein Udp nutzen. So wie die Clients eben auch. Also ist er auf dem Server ziemlich sinnlos. 

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vor 18 Minuten schrieb testperson:

Wenn die Policy (GPS: Select RDP transport protocols (gpsearch.azurewebsites.net)) gesetzt ist oder der entsprechende Registry Key (reg add "HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows NT\Terminal Services" /v "SelectTransport" /d 1 /t REG_DWORD) gestzt wurde, müssen die Terminalserver einmal gebootet werden.

Ja, das hatte ich gemacht. Aber Danke für die Info.

 

 

####

 

 

Wie schaut es denn bei euch generelle mit VPN-Tunnel und RDP-Sitzungen und deren Stabilität aus.

 

Wir nutzen Vodafone Kabel mit einem 

Vodafone Modem         HITRON CGNV4
HW-Version:  1A

SW-Version: 4.5.10.192-CD-UPC
Alter:  11.12.2023

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Glasfaser von diversen Anbietern (hier in Bremen Brightline und LWLcom, Telekom)

Kabel ist nicht stabil da Konsumer-Produkt und aus dem Grund schlechter Service 

Bei Business-Anschlüssen sieht das ganz anders aus …

Aber leider ist sowas in Deutschland immer noch eine Katastrophe im internationalen Vergleich 

In Südkorea haben 97% der Privaten Glasfaseranschlüsse und 100% der Firmen 

Aber Zack OT…

bearbeitet von Nobbyaushb
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vor 50 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Glasfaser von diversen Anbietern (hier in Bremen Brightline und LWLcom, Telekom)

Kabel ist nicht stabil da Konsumer-Produkt und aus dem Grund schlechter Service 

Bei Business-Anschlüssen sieht das ganz anders aus …

Aber leider ist sowas in Deutschland immer noch eine Katastrophe im internationalen Vergleich 

In Südkorea haben 97% der Privaten Glasfaseranschlüsse und 100% der Firmen 

Aber Zack OT…

Ja, wir sind eben ein IT Entwicklungsland geworden. Sehr sehr schade..... :shock2:

Wenn man 20 Jahr an der Infrastruktur nichts macht, muss man sich nicht wundern das es so aussieht wie es jetzt eben aussieht.

Einfach traurig....

 

Ja, Glasfaser soll hier kommen kommen, aber keiner weis wann. Die Verträge sind schon unterschrieben, aber wann es losgeht weis leider keiner beim Anbieter.

 

 

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