Jump to content

Ende des Extended Support für Windows 11


Direkt zur Lösung Gelöst von testperson,

Empfohlene Beiträge

Liebs Forum,

 

bei uns steht das Ende von Windows 10 an und wir suchen nach einem (Windows) Nachfolger. Für Windows 10 ist der Extended Support im Oktober 2025 zu Ende.

Über das Supportende von Win11 finde ich nur November 2026 für 23H2.

Ich vermute, dass ist der "normale" Support, aber für den Extended Support (oder wie der heißt), bei dem es nur noch Sicherheitsupdates, aber keine neuen Funktionen gibt, finde ich nichts.

 

Hat jemand eine Microsoft-Seite, auf der das steht?

 

Viele Grüße

Davorin

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Hi,

 

vor 9 Minuten schrieb Scharping-FVB:

Über das Supportende von Win11 finde ich nur November 2026 für 23H2.

 

das betrifft Windows 11 Enterprise und Education. Für Pro ud Home ist für 23H2 im November 2025 Schluss. Allerdings wird Windows 11 24H2 Pro wohl wieder 2 Jahre Support oben drauf bekommen.

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb testperson:

Hi,

 

das betrifft Windows 11 Enterprise und Education. Für Pro ud Home ist für 23H2 im November 2025 Schluss. Allerdings wird Windows 11 24H2 Pro wohl wieder 2 Jahre Support oben drauf bekommen.

Gruß

Jan

Das bedeutet ja trotzdem, dass ich alle zwei Jahre eine neue Version von Windows 11 testen und evaluieren muss.

Ich meine, dass Windows 10 22H2 mehr als nur zwei Jahre Support bekommen hat. Oder deswegen, weil es das letzte Windows 10 war?

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Sunny61:

Das hattest Du mit W10 ja auch schon machen müssen. Außer Du hattest die LTSC Editionen im Einsatz, dann ist für 10 Jahre Ruhe.

Stimmt, wir haben vor einiger Zeit alles auf 22H2 umgestellt.
Das ging ja glücklicherweise In-Place über den WSUS, also mit geringem Aufwand.

Und danach war Ruhe, weil 22H2 als letzte Version dann doch mehr als zwei Jahre Extended Support hatte.

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...