Jump to content

Outlook Übermittlungsoptionen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Steinigt mich nicht ! Ich weiß, dass dies nicht unmittelbar mit Exchange zu tun hat. Aber hier sind halt fähige Leute :) Ich habe hier eine Anfrage, die ich einfach mit der google Suchmethode nicht lösen kann. Ist es möglich die Uhrzeit in den "Übermittlungsoptionen -Übermittlung verzögern bis" FEST auf eine andere Uhrzeit zu ändern ? Die Person möchte, dass die Uhrzeit nicht bei 17:00 Uhr steht, sondern immer bei 8:00 Uhr.
Ja, das sind die großen Probleme des Alltags :grin3:

 

Viele Grüße


Andreas


 

Link zu diesem Kommentar

Hmm, Outlook beendet und neu gestartet?

 

Und im Prinzip ist das sowieso eine B**de Idee, da das Outlook dafür an sein muss, sprich PC an und User angemeldet

Ich weiß gar nicht, ob das bei OWA gehen würde...

 

:-)

Gerade in meinem OL geschaut - obwohl Arbeitszeit bis 20:00h drin steht, auch bei den Optionen default 17:00h

bearbeitet von Nobbyaushb
Link zu diesem Kommentar

Die Zeit ist leider nicht konfigurierbar für zukünftige Nachrichten, sie gilt immer nur für die aktuelle Nachricht. Man müsste wohl etwas mit einem Makro basteln.

 

Bei OWA geht verzögertes Senden und die EWS-API bietet eine entsprechende Option. Zumindest früher ging es bei Outlook ohne eingeschalteten PC nur, wenn der Cache-Mode deaktiviert war.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb mwiederkehr:

Die Zeit ist leider nicht konfigurierbar für zukünftige Nachrichten, sie gilt immer nur für die aktuelle Nachricht..

Das war mein letzter Kenntnisstand

 

vor 9 Minuten schrieb mwiederkehr:

Bei OWA geht verzögertes Senden und die EWS-API bietet eine entsprechende Option

Dann muss das bei O365 anders sein als bei Exchange (2019) On-Premises, da habe ich das gerade geprüft und geht nicht...

bearbeitet von Nobbyaushb
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Nobbyaushb:

Das ist die Arbeitszeit

 

Die Vermutung liegt nah, aber nein. Denn egal welche Arbeitszeit man im Kalender definiert, die Verzögerung ist zumindest bei mir immer  erstmal heutiger Tag 17 Uhr.

Abgesehen davon, kann man die Arbeitszeit ganz hervorragend per GPO definieren.

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...