Jump to content

Widersprüchliche Angaben bei Terminplanung


Direkt zur Lösung Gelöst von NilsK,

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ein Kollege schickte mir angehängten Screenshot, zusammen mit dieser Beschreibung:

 

Zitat

Hallo, zusammen,

 

es kommt ab und zu vor, dass mir bei der Nachverfolgung innerhalb eines Outlooktermins falsche Infos angezeigt werden bzw. die Angaben widersprüchlich sind.

 

Beispiel – s. Bildschirmfoto:

 

Antwort von Frau A. auf Terminanfrage:   „abgelehnt“
Antwort-Status lt. Termin-Nachverfolgung:       „keine Antwort“

KalenderFehler.thumb.png.f7ae05a7932e66b2493bf5274184829a.png

 

Hat das Problem schonmal jemand gesehen bzw. hat eine Idee, woran das liegen könnte? Troubleshooting bei Outlook, ganz besonders bei Terminen, ist - meiner Erfahrung nach - eine absolut undankbare Aufgabe, weshalb mein erster Impuls hier wäre, ein neues Outlook-Profil anzulegen, weil das bei solchen Themen bislang immer half. :D Vielleicht hat aber hier jemand ja einen Vorschlag, woran das liegen könnte? Bin für jede Antwort dankbar!

 

[Edit] Exchange Online, Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO (Version 2311 Build 16.0.17029.20028) 64 Bit

bearbeitet von Stibo
Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Moin,

 

keine Lösung, aber die Bestätigung, dass ich das seit vielen Jahren so kenne. Die Angabe auf der Registerkarte "Nachverfolgung" ist meiner Erfahrung nach bestenfalls näherungsweise zu gebrauchen, aber nicht zuverlässig.

 

Gruß, Nils

 

bearbeitet von NilsK
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 12.12.2023 um 11:29 schrieb Nobbyaushb:

Hmmm, haben die Outlook den Cache Mode an (empfohlen...)
 

Wie sieht das mit OWA aus?

 

Ggf. ein Ticket bei MS aufmachen - ihr zahlt dafür!

 

:-)

 

Cache Mode ist an, OWA nutzt der User nicht, aber eine Überprüfung zeigt, dass hier die An- und Absagen in der Nachverfolgung stimmen.

Da ich in letzter Zeit einiges mit dem MS Support durchmachen durfte, verzichte ich hier vorerst auf ein weiteres Ticket bei denen; zumal es nur einen einzelnen User betrifft, der das auch so sieht. :D

 

Am 12.12.2023 um 11:45 schrieb NilsK:

Moin,

 

keine Lösung, aber die Bestätigung, dass ich das seit vielen Jahren so kenne. Die Angabe auf der Registerkarte "Nachverfolgung" ist meiner Erfahrung nach bestenfalls näherungsweise zu gebrauchen, aber nicht zuverlässig.

 

Gruß, Nils

 

 

Danke für die Antwort - ihm reicht das dann so und er prüft ab sofort direkt im Termin.

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...