Jump to content

Windows Einstellungen per GPO nicht konfigurierbar


Direkt zur Lösung Gelöst von Sunny61,

Empfohlene Beiträge

Hallo werte Kollegen,

 

wir haben hier 2x Server 2022 als DC's. Aktuell versuche ich an einigen Clients (Windows 10) die Systemsteuerung und Einstellungs App zu konfigurieren.

Die Systemsteuerung klappt problemlos, aber die Einstellungen bekomme ich nicht konfiguriert...

 

Mir fehlt in der GPO der Punkt "Sichtbarkeit der Einstellungsseite"

Am Client in den lokalen GPO's finde ich diese unter 

Computer Konfiguration > Administrative Vorlagen > Systemsteuerung > Sichtbarkeit der Einstellungsseite

Am Server gibt es diesen Punkt nicht....

 

Es muss doch eine Möglichkeit geben das global zu konfigurieren?

Wie habt ihr das gemacht?

 

Grüße und schonmal vielen Dank.

bearbeitet von LED
Typo
Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Wenn auf beiden Seiten die ADMX-Templates identisch sind, sollte man das auch sehen. Wenn man hier https://admx.help/?Category=Windows_10_2016&Policy=Microsoft.Policies.ControlPanel::SettingsPageVisibility&Language=de-de nach der Einstellung sucht, findet man ganz unten die ADMX genannt. Vergleiche die beiden ADMX-Templates, hier wird der Unterschied liegen. Das eine wird 21H2 sein, und der Client wird 22H2 sein.

Link zu diesem Kommentar
vor 49 Minuten schrieb LED:

Am Client in den lokalen GPO's finde ich diese unter 

Computer Konfiguration > Administrative Vorlagen > Systemsteuerung > Sichtbarkeit der Einstellungsseite

Am Server gibt es diesen Punkt nicht....

Dann musst du die passenden admx/adml eben auf den DC kopieren. Alternativ starte halt die GPMC auf einem Client. ;)

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...