Jump to content

Anmeldung eines Benutzers via RDP nicht möglich


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich bin auf ein Problem gestoßen, welches ich mir nicht erklären kann:

In einer Domäne gibt es die GPO in der man sich auf allen Clients via RDP verbinden kann.

Das Seltsame  ist, dass es bei einigen PCs nur funktioniert, wenn man Mitglied der Admin-Gruppe ist.

Obwohl der Benutzer am Client expliziet eingetragen ist, wird ihm die Verbindung verweigert.

Es liegt auf jeden Fall an den einzelnen Rechnern.

2 Systeme die ich kreuz-getestet habe sind mit Windows 11 pro bestückt.

Es ist tatsächlich nicht dieselbe GPO die dort angewandt wird, aber im Punkto RDP sind sie gleich.

 

Hat jemand eine Idee hierzu?

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Wird die mstsc mit Parameter gestartet?

Wenn ja, welcher?

Und das ein User Admin sein muss ist sagen wir mal kontraproduktiv….

 

Nein, habe ich nicht. Und Nein: Ich habe den User nicht als Admin eingetragen gelassen, sondern das Thema vertagt ;-)

 

Die Frage wäre dann auch, welcher Parameter helfen würde:hmmm:

 

Link zu diesem Kommentar
vor 56 Minuten schrieb teletubbieland:

Fehlerursache:        Dem Benutzer wurde nicht der angeforderte Anmeldetyp für diesen Computer gewährt.

 

Dann fehlt seRemoteInteractiveLogonRight. Ist jetzt Dein Job herauszufinden warum :-)

Edit: Sysinternals "accesschk -a *" sagt Dir, wer's hat. Aber nicht warum oder warum nicht.

bearbeitet von daabm
Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...