Jump to content

MS Edge Interexplorer Modus - SiteList.xml


Direkt zur Lösung Gelöst von Peterzz,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Edge und der Internet Explorer-Integration mittels GPO.

Ich möchte ein paar Webseiten in unserem Internet Netzwerk mit dem Kompatibilitätsmodus des Edge aufrufen. Dazu habe ich die Richtlinie „Internet Explorer-Integration“ und „Unternehmensmodus-Websiteliste konfigurieren“ konfiguriert. Die XML-Datei für die Websitelist habe ich mit dem MS Tool „Enterprise Mode Site List Manger v2“ getätigt und auf einem erreichbaren Netzwerkshare abgelegt. Die Richtlinien werden vom Benutzer übernommen, leider ohne den gewünschten Erfolg.

Edge1.png.1f3c2d3d5423c3726eec3495e1e29fc8.png

 

Edge3.png.f6fa9c37773bfe12c5299d0edf36a788.png

Richtlinienergebnissatz Client

 

Aktiviere ich anstelle der Richtlinie „Unternehmensmodus-Websiteliste konfigurieren“ die Richtlinie “Alle Intranetsites an Internet Explorer senden“, dann funktioniert es so wie ich es will.

 

Edge2.png.07bf0c0d61c1009e5ba7225363974eeb.png

Richtlinienergebnissatz Client

 

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann, dass meine Sitelist keine/die falsche Auswirkung auf das Öffnen meiner Webseiten hat?   

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb zahni:

Wir legen die Datei auf einen echten internen Webserver. Keine Ahnung, ob der per UNC geht.

Laut diesem Artikel soll es mit eine UNC-Pfad funktionieren.

Konfigurieren von Richtlinien für den IE-Modus | Microsoft Learn

 

  1. Zitat

    Geben Sie unter Optionen den Speicherort der Websiteliste ein. Sie können einen der folgenden Speicherorte verwenden:

     

    • (Empfohlen) HTTPS-Speicherort: https://iemode/sites.xml
    • Lokale Netzwerkdatei:\\network\shares\sites.xml
    • Lokale Datei: file:///c:/Users/< user>/Documents/sites.xm

     

    • l

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal in die Datei vom Kollegen geschaut (der editiert die nur noch per Hand)

Wichtig ist es den Server nur beim Namen zu nennen, nicht ganze URL mit http:// usw.) Jetzt nach "Unterordner" auf einem Server kann man das Verhalten beeinflussen. So können 2. Anwendungen mit oder ohne IE-Mode benutzt werden.

  

<site-list version="60">
  <created-by>
    <tool>EMIESiteListManager</tool>
    <version>10.0.14357.1004</version>
    <date-created>12/27/2022 13:24:14</date-created>
  </created-by>
  <site url="Serever1/mysite">
    <compat-mode>IE8Enterprise</compat-mode>
    <open-in>IE11</open-in>
  </site>
  <site url="server2">
    <compat-mode>Default</compat-mode>
    <open-in>MSEdge</open-in>
  </site>
  
</site-list>

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...