Jump to content

Exchange 2019 OnPrem mit SalesForce, "hybrid" nur für Teams, keine Exchange Online


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

vllt. hat jemand hier Erfahrung mit SalesForce in Kombination mit Exchange 2019 OnPremise.

Wir möchten nur die Kalender Funktion nutzen. D.H. einen Kalender Sycn zwischen SF und den OnPremise.

Wir haben ein kleines Hybrid. d.h. nur die Benutzer werden gesynct nach Azure. (Wir setzten noch Teams ein, dafür haben wir O365 Business Basic).

Es werden nur Teile von den Kalender gesynct, von Outlook nach SF Problemlos, von SF nach Outlook nur teilweise, was auch nicht zu erklären ist...

 

Eventuell hat da jemand Erfahrung mit??

Viele Grüße

 

Von SF kommen nur Links, als Lösung ...

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

auch keine direkte Lösung, nur den Hinweis, dass sich alles, was mit "Kalender synchronisieren" zu tun hat, schnell zum Fass ohne Boden entwickelt. Kalenderdaten sind zickig, weil sie sehr viele Varianzen haben, an denen diverse Dinge scheitern können. Dazu kommt, dass Kalendereinträge so ziemlich die einzigen Daten in der Mailbox sind, die sich nach dem Erzeugen noch ändern können und die regelmäßig parallel mit unterschiedlichen Clients bearbeitet werden, die ihrerseits sehr eigene Vorstellungen davon haben, wie das richtig geht.

 

Wenn man den Sync organisatorisch weglassen kann, ist das oft die bessere Lösung.

 

Gruß, Nils

 

bearbeitet von NilsK
Link zu diesem Kommentar
Am 20.7.2023 um 08:40 schrieb mikro:

Welche Art von Sync nutzt du denn ? Inbox, Einstein oder das auslaufende Outlook App?

Hi,

Einstein. SalesForce bietet nichtmal logs an...

Wir wollen einfach "nur" das der Outlook Kalender in SalesForce gesynct wird,

damit man den Kalender nicht doppel führen muss.

 

SF sagt einfach, das wir eine Hybrid Lösung haben, damit funktioniert das nicht. Werden von denn ein wenig alleine gelassen... bei den Preisen ein Witz.

Am 20.7.2023 um 08:52 schrieb NorbertFe:

Ja da hilft auch „heulen“ nicht. ;)

 

und auf crosspostings bitte hinweisen:

https://www.frankysweb.de/community/exchange2019/exchange-2019-onpremise-in-kombination-mit-salesforce/#post-6664
 

danke

Sorry, beim nächsten mal denke ich dran ;-)

 

Link zu diesem Kommentar

Nochmal back to topic: Habe hier schon mit versch. Integrationen gearbeitet; keine davon war abschließend zufriedenstellend, aus unterschiedl. Gründen ^^

Grundsätzlich kann ich Nils hier nur zustimmen: Kein Kalendersync ! bzw. folgendes:

 

Hier verwenden wir aktuell "Linkpoint" als Outlook Plugin. Zwar könnte man damit auch nen full sync etablieren, funktioniert aber mehr schlecht als recht.

Stattdessen sind wir in der Orga hingegangen, haben den fullsync abgeklemmt und erlauben nur noch den sync selektiver Events. So können die BAMs hingehen, spezifische Events mit ihren Cases/Opportunities nach Bedarf (!) syncen, mit ihren Teams aus SF teilen und laufen sehr viel weniger (wenn überhaupt) in Probleme rein, weil einfach nicht der komplette "Kalendermüll" jedesmal hin und her gesynced wird.

 

Sorry für die hakelige Grammatik, redet grad ein Kollege nebenher auf mich ein :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...